Birthday Mail: Several Questions

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Darezettl

Birthday Mail: Several Questions

Beitrag von Darezettl »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.19
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

So, Birthday Mod ist drinnen (mit dem fantastischen Cache Addon vom Amigalink ;)), funktioniert auch alles prima soweit, nur würde ich gerne folgendes noch drin haben:

Und zwar soll der User, wenn er Geburstag hat, eine eMail bekommen.
Diese Mail soll er bekommen, auch wenn er sich an seinem Ehrentag nciht einloggt, also sie soll nicht vom Login abhängen.

Zum Thema Birthday Mail hab ich nun zwei Mods gefunden, erstens den hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=137

Frage zu diesem: Ist der Bugfrei? Verlangsamt der das Board? Bekommt der User die Mail unabhängig davon ob sich an seinem BDAY einloggt oder nicht?

Und dann noch diesen hier: http://phpbbhacks.com/download/3007

Frage zu diesem: Wieso wird da was zum index.php hinzugefügt?? Verlangsamt dieser mod das Board? BDAY Mail unabhängig ob sich der user an seinem BDAY einloggt?

Welchen der beiden findet ihr besser?
Ich brauch keine großen Einstellungssachen, ich will einfach dass der user an seinem Geburtstag immer eine Mail bekommt und der mod soll das Board nicht verlangsamen..
Zuletzt geändert von Darezettl am So 15.Jan, 2006 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Ahnung. Ich kenne weder den einen, noch den anderen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

Ok, kannst du mir dann wenigstens sagen, für was beim zweiten der zusätzliche code im index ist?!
thx
Zuletzt geändert von Darezettl am So 15.Jan, 2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie denn, wenn ich keinen der beiden kenne ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

boa dieser &%$$&&% mod!!!!

nachdem ich es nun endlich geschafft hab die datenbank zu updaten und wenigstens die admin nachen funzen nun (man kann den email text eingeben etc.) nun das nächste:

im index spinnt er..
fehlermeldung lautet:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id =

Line : 437
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/connect/phpBB2/index.php
der author scheint bei dem namen der in die db soll etwas besoffen gewesen zu sein, jedenfalls stimmt hinten und vorn nichts.
ich habe nun in allen files es so ausgebessert dass die tabelle "phpbb_wpm" benutzt wird.
wie gesagt bei den admin modulen funktioniert es so prima, im index / portal will er nicht so recht, aber versteh ned warum.. oxpus bist du so lieb und kuckst mal drüber?

files + einbauanleitung liegen bei! (hab den code mit /* .... */ ausgeklammert derweil; nicht dass du dich wunderst!)

[ Attachment gelöscht am Mo 16.Jan, 2006 23:14 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Darezettl am So 15.Jan, 2006 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Was ist denn das für ein Schwachsinn:

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
						if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
						{
							message_die(GENERAL_ERROR, "", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
						}
						while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
						{
							$bd_mail = intval($row['user_email']);
						}
						$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_id = $user_id";
Das ist wohl nicht der wirkliche Ernst des Modders gewesen, oder?
Nun, ich will das komplette Script nicht umbauen, daher füge mal vor die Zeile

// Cache - Birthday Mod, Show users with birthday
diese Zeile hier ein:

$user_id = $userdata['user_id'];
Karsten Ude
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

Und dann gehts??

(Kann grad nicht testen, erst nachmittag weil ich an der FH bin)
Bild
Life begins @ 1/1000
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sollte es.
Karsten Ude
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

Ok, Fehlermeldungen kommen schon mal keine mehr.
So, dann schau mer mal.
User testuser hat morgen mal Geburtstag! *gg*

Gut, dann nur noch eins.
Bei den Admin-Settings für die Birthday Mail passt alles, also wenn man irgendwas aus der tabelle phpbb_wpm ändert wird das anstandslos übernommen.
Nun ist da in dem admin file auch noch die Einstellungsmöglichkeit drinnen von "normalen" Birthday mod, ob man das Birthday popup akitivieren möchte.
dieser wert ist ja config tabelle gespeichert (befidnet sich in admin_board.php normalerweise).

wenn man im acp unter allgemeines konfiguration den das birthday popup ein-/ausstellt wird das wunderbar dort übernommen, und auch beim admin modul von der birthday modul wird der geänderte wert angezeigt.
nur wenn man in dem birthday mail modul diesen wert veränert, wird die veränderung nicht übernommen. kommt aber auch keine fehlermeldung.

oxpus, kannst du das vllt. kurz fixen?

edit: seh grad da sind noch andere fles in der .rar-datei? das admin mdoul ist natürlich nur die admin_bpm.php ;)
Zuletzt geändert von Darezettl am Mo 16.Jan, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

oxpus, kannst du das vllt. kurz fixen?
Wie schon weiter oben gesagt: Nein, ich kenne diese MODs nicht und habe auch momentan weniger Zeit für sowas.

Dazu fällt mir auf, daß Du vermehrt die gleiche Anfrage auf diversen Foren gleichzeitig stellst. Beispiel zu dieser Anfrage hier findet sich auf einem der Partnerboards: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=465
Ich möchte Dich bitten, Dich ab sofort nur noch auf ein Forum zu beschränken und ein weiteres Forum nur dann hinzuzuziehen, wenn Du beim ersten keine Lösung erhalten hast.
Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit Themen zu beschäftigen, die ich selber erst erarbeiten muss und bereits auch andere User ebenfalls kaum weiter kommen.
Wäre äusserst nett, dieses mal zu befolgen, ansonsten muss ich hier die Notbremse ziehen.
Und ich wiederhole mich in diesen Punkten nur ungern!!!
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 16.Jan, 2006 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

edit: hat sich erledigt, ich schmeiss diesen sch***** mod wieder raus und installier mir die birthday mail von easygo.
Zuletzt geändert von Darezettl am Di 17.Jan, 2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

oder du baust dir einfach einen eigenen Mod der dürfte ja nicht wirklich schwer sein ^^ keine ahnugn was es da für existierende Mods gibt ^^ aber an sich brauchste ja nur einen Admineintragung, Mail für Person XY an sein Geb abfeuern und fertig dürfte nicht mehr als 2min für den Einbau dauern ^^"
Nur ein Informatik Student. ^^
Antworten