Search In User Profiles MOD

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
phX

Search In User Profiles MOD

Beitrag von phX »

Laut beschreibung kann man in der Suchmaske auswählen nach was gesucht werden soll, doch leider fehlt die Funktion, könnte das vielleicht nachbearbeitet werden? Danke.

Auf der Seite geht es ja richtig ...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

???
Es ist keine "Auswahl" sondern ein weiteres Feld in der Suche vorhanden, in der nach Profilangaben gesucht werden kann.
Verwechselst Du da was?

In der Suche hier ist das auch enthalten. Es ist das unterste Suchfeld, betitelt mit "Suche in Benutzerprofilen:".
Und ebenso ist unterhalb der Foren ein DropDown enthalten, welche Felder in die Suche einbezogen werden soll.
Scheinbar in der search.php die falsche Stelle für die Erstellung dieses DropDowns verwendet...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
phX

Beitrag von phX »

Dazu kann man bestimmen, ob man in allen oder nur in einzelnen Feldern suchen will und auch die Reihenfolge der angezeigten User kann aufsteigend oder absteigend nach Alphabet erfolgen.
Mag richtig sein das ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, aber

Code: Alles auswählen

templates/subSilver/search_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><span class="gen">{L_SEARCH_AUTHOR}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_AUTHOR_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="middle"><span class="genmed"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="search_author" size="30" /></span></td>
	</tr>

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><span class="gen">{L_SEARCH_PROFILE}:</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="middle"><span class="genmed"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="search_profile" size="30" /></span></td>
	</tr>

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
ist das einzige in der search_body.tpl was man ändern muss und das wars, also irgendwas muss ja Fehlen ..., die Suche geht nur ich kann nicht bestimmen in welchen Feldern er sucht.

Ich poste auch gern meine search.php und tpl dazu, wenns nötig wird, aber laut MOD Anleitung habe ich alles so gemacht wie es da steht........
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

:!:
Oha, hab ich wirklich vergessen...
Hier die weiteren Anpassungen:

Code: Alles auswählen

#
#
		<td class="row1" align="right"><span class="gen">{L_FORUM}:&nbsp;</span></td>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
{L_FORUM}:&nbsp;</span>

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<br /><br /><span class="gen">{L_PROFILE}:&nbsp;</span>

#
#
		<td class="row2"><span class="genmed"><select class="post" name="search_forum">{S_FORUM_OPTIONS}</select></span></td>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
{S_FORUM_OPTIONS}</select></span>

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<br /><br />
<span class="genmed"><select class="post" name="search_field_select">{S_PROFILE_OPTIONS}</select></span>
Den MOD werde ich auch gleich aktualisieren...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
darkon

Beitrag von darkon »

Auf phpbbhacks.com ist der Mod wohl noch in der alten Version... ;)

Ich habe das jetzt mal eingebaut, aber egal was ich auswähle es wird immer in allen Profilfeldern gesucht.
Das ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht ganz der Sinn der Sache.

Zum Testen: (das Thema der Seite ist umstritten... aber keine Angst ist alles jugendfrei)
www.gay-army.de unter "Mitgliedersuche"
phX

Beitrag von phX »

[quote="darkon";p="67414"]Auf phpbbhacks.com ist der Mod wohl noch in der alten Version... ;)

Ich habe das jetzt mal eingebaut, aber egal was ich auswähle es wird immer in allen Profilfeldern gesucht.
Das ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht ganz der Sinn der Sache.

Zum Testen: (das Thema der Seite ist umstritten... aber keine Angst ist alles jugendfrei)
www.gay-army.de unter "Mitgliedersuche"[/quote]

Dann nimm doch hier von der Seite den MOD dann sollte es auch klappen.
Antworten