Gross Buchstaben
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gross Buchstaben
Hi
gibt'es einen mod der grosse post automatisch auf klein umwandelt ?
mfg
gibt'es einen mod der grosse post automatisch auf klein umwandelt ?
mfg
- karstenkurt
Und mit dieser (http://www.phpbb2hacks.de/dload.php?act ... ile_id=229) soll jeder Topic mit einem Grossbuchstaben anfangen.
Und es gibt einen MOD der mittels Javascript kontroliert ob ein User nur groß schreibt und entsprechend eine Meldung ausgibt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Vielleicht dieser hier http://www.phpbbhacks.com/download/4053 ?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja und nein. 
Ich weis leider nicht mehr wo. Aber ich hab mal einen gesehen der speziell für das Posting-Formular ist.
Dieser hier müsste ja diesbezüglich erst angepasst werden.
Ich weis leider nicht mehr wo. Aber ich hab mal einen gesehen der speziell für das Posting-Formular ist.
Dieser hier müsste ja diesbezüglich erst angepasst werden.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Bootenks
Na du weisst doch sicherlich dass die includes/functions_post.php dafür sorgt, dass es einen Datenbankeintrag mit dem jeweiligen Post gibt. Du findest in der submit_post() Funktion die Variable $message, diese wird da ausgelesen und entsprechend der Nutzereinstellung noch modifiziert. Nun brauchst du nur noch bevor er den SQL Eintrag durchführt eben diese Variable mit strtolower bearbeiten. Das könnte dann ungefähr so aussehen:
Das wärs dann schon... Es gibt noch ne andere Möglichkeit wenn du nicht möchtest dass die Groß und Kleinschreibung in der Datenbank verloren geht und nur bei der Ausgabe erscheinen soll. Wenn du das so haben willst musste das gleiche wie eben machen nur nicht in der includes/functions_post.php, sondern in der viewtopic.php bei der Ausgabe... (also nach dem Select)
Code: Alles auswählen
$message = strtolower($message);Nur ein Informatik Student. ^^
Bootenks wunderbar ich habe das geschaft,kan ich das irgent wie auch für titel benutzen,das titels genau so kelein sind wie topics.
mfg
edit: umlautbuchstaben werden aber nicht verkleinert ?und das schlimste ist links werden auch alles verkleinert da durch werden die links nicht angeseigt.
kan man das irgent wie verbessern
mfg
edit: umlautbuchstaben werden aber nicht verkleinert ?und das schlimste ist links werden auch alles verkleinert da durch werden die links nicht angeseigt.
kan man das irgent wie verbessern
- Bootenks
Also ich habs getestet, dass mit den Links kann ich direkt nicht nachvollziehen udn die Umlaute auch nicht, da es bei mir funktioniert. Das einzigste Manko ist, dass die url auch klein geschrieben wird ~.~ Das macht sich bei Unix-Servern ein bissel mistig... Ich versuche mal zu schauen, ob man das umgehen kann. 
Nur ein Informatik Student. ^^
komisch bei mir werden die umlauts nicht umgewandelt,ich habe das hier eingebaut http://www.phpbb2hacks.de/dload.php?act ... ile_id=229 du auch oder ?
- Bootenks
das muss so klappen denn es funktioniert so bei mir ^^" warum sollte es unsichtbar werden??? die funktion sorgt einfach nur dafür dass alle Buchstaben klein angezeigt werden ^^" Sprich es rechnet minus 30 (ASCII)
Zuletzt geändert von Bootenks am So 12.Mär, 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
'MESSAGE' => $message,
#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#
'MESSAGE' => strtolower($message),[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.