Hallo,
wie kann ich es machen das ein bestimmten code der in der page_header.php ist nicht in der album_avatar.php mit ausgeführt wird?
Dazu müsste man doch sicher in der album_avatar.php nur irgendwas setzen und dann in der page_header.php die prüfung mit If irgendwie machen.
Grund ist dazu, da es bei album_avatar.php zu komplikationen mit dem code in page_header.php kommt.
wenn ich in album_avatar.php den Header mit TRUE ausblende lasse, kommt diese trotzdem da die page_header.php trotzdem geladen wird nur statt die overall, lädt er stattdesse logischerweisse die simple *.tpl Datei.
Daher würde ich diese Code gerne irgendwie ignoniere lassen, wenn die album_avatar.php aufgerufen wird, nur wie mach ich das? Möglich müsste es jedenfall sein.
Hoffe, das ihr mich verstanden habt, net so leicht zu erklären leider.
Gruß Chris
Code in einer bestimmte Datei igno...?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Christian_N
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Da gäbe er verschiedene möglichkeiten.
Das einfachste wäre du setzt in die album_avatar ein
Und fragst dies dann im header ab.
Eine andere möglichkeit wäre, du strickst dir meinen Switch off navigation by URL etwas um. Das wäre aber nur Sinnvoll, wenn du noch mehr Dateien ausgrenzen möchtest. Und selbst in dem Fall würde ich aus performancegründen eher zur ersten Lösung greifen.
Das einfachste wäre du setzt in die album_avatar ein
Code: Alles auswählen
define('IN_ALBUM_AVATAR', true);Code: Alles auswählen
if ( !defined('IN_ALBUM_AVATAR') )
{
HIER DEN CODE HIN DER DIE PROBLEME VERURSACHT
}Eine andere möglichkeit wäre, du strickst dir meinen Switch off navigation by URL etwas um. Das wäre aber nur Sinnvoll, wenn du noch mehr Dateien ausgrenzen möchtest. Und selbst in dem Fall würde ich aus performancegründen eher zur ersten Lösung greifen.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 12.Apr, 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Christian_N
Erstmal danke, hatte da was mit define(); und if () im hinterkopf gehabt, wusste nur nicht genau wie ich es machen sollte, aber ich glaube der code müsste dann in der header so aussehen:
wenn er mit IN_ALBUM_AVATAR definiert wird oder?
Naja, mal einbauen, werds ja dann sehen
Und bisher ist es mir nur im album_avatar.php das problem aufgefalle dieses problem.
Danke jedenfalls nochmal für diese code.
EDIT: Hat geklappt wie es aussieht, freuuuu
EDIT2: Habe noch eine else bedienung eingebaut, so das er mir in der album_avatar.php dann ein Text anzeigt, das die Funktion dort deaktiviert ist, damit die Mitglieder gleich bescheid wissen
Gruß Chris
Code: Alles auswählen
if ( !defined('IN_ALBUM_AVATAR') )
{
HIER DEN CODE HIN DER DIE PROBLEME VERURSACHT
}Naja, mal einbauen, werds ja dann sehen
Und bisher ist es mir nur im album_avatar.php das problem aufgefalle dieses problem.
Danke jedenfalls nochmal für diese code.
EDIT: Hat geklappt wie es aussieht, freuuuu
EDIT2: Habe noch eine else bedienung eingebaut, so das er mir in der album_avatar.php dann ein Text anzeigt, das die Funktion dort deaktiviert ist, damit die Mitglieder gleich bescheid wissen
Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 12.Apr, 2006 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ja klar, sorry. Habs in meinem Beitrag jetzt mal schnell berichtigt.Christian_N hat geschrieben:... aber ich glaube der code müsste dann in der header so aussehen:wenn er mit IN_ALBUM_AVATAR definiert wird oder?Code: Alles auswählen
if ( !defined('IN_ALBUM_AVATAR') ) { HIER DEN CODE HIN DER DIE PROBLEME VERURSACHT }
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Christian_N
Macht nichts, kann ja jedem mal passieren, zum glück bin ich ja nicht allzu blond *gg*