Hallo
Auf phpbb.com hatte in user einen Mod geschrieben, mit dem man das Topic Bumpen kann ohne einen post zu schreiben. Das ganze funktioniert auch perfekt, nur hat er leider diesen Mod eingestellt, sodas die geplanten erweiterungen fallen gelassen wurden.
Hat vielleicht jemand interesse diesen Mod zu vollenden und ihm die zwei fehlenden Funktionen wie das "maximale Bumpen" eines Themas bzw. die Funktion das man erst nach ** Stunden Bumpen kann zu spendieren?
Das hier ist der besagte Mod:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... sc&start=0
viele grüße
BumpTopic Mod erwetitern
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Und alle andere versuchen verzweifelt, genau das eben nicht zu ermöglichen: Bumpen
Sorry, aber aus genau diesem Grund passe ich hier...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
So ganz uninteressant finde ich die idee des MODs garnicht. 
Bumpen eines threads ohne einen Beitrag zu verfassen, mit definierbarer limitierung des Bump Intervals, ist garnicht schlecht.
Allerdings ist der weg den der Autor geht (versteckter Bumpbeitrag) ziehmlich panne und offenbar auch der Grund für einen heftigen Paginatios-Bug!
Ist mal wieder ein schöner Beweis für eine zu kompliziert angegangene Problemlösung.
(Nein, solange ich noch an meinem Motorradführerschein dran bin, werde ich keinen MOD in angriff nehmen.)
Bumpen eines threads ohne einen Beitrag zu verfassen, mit definierbarer limitierung des Bump Intervals, ist garnicht schlecht.
Allerdings ist der weg den der Autor geht (versteckter Bumpbeitrag) ziehmlich panne und offenbar auch der Grund für einen heftigen Paginatios-Bug!
Ist mal wieder ein schöner Beweis für eine zu kompliziert angegangene Problemlösung.
(Nein, solange ich noch an meinem Motorradführerschein dran bin, werde ich keinen MOD in angriff nehmen.)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht!(Nein, solange ich noch an meinem Motorradführerschein dran bin, werde ich keinen MOD in angriff nehmen.)
Ja, der MOD ist, so auf den zweiten Blick, alles andere als überlegt.
Daher vermutlich auch die "Einstellung" der Entwicklungsarbeiten...
Karsten Ude
Danke, wird schon gut gehen.Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht!(Nein, solange ich noch an meinem Motorradführerschein dran bin, werde ich keinen MOD in angriff nehmen.)
In 2 bis 4 Wochen (hängt in erster Linie von den Ämtern ab), ist die sache im Kasten.
Macht übrigens Tierischen Spaß und ich kann jedem, der bereits seit längerem einen Führerschein besitzt, nur Empfehlen sein Theoretisches Wissen gelegentlich auf zu frischen.
Es ist echt heftig was sich in den letzten 16 Jahren alles verändert hat! (Von den typischen Routienefehlern mal ganz abgesehen.)
JeppJa, der MOD ist, so auf den zweiten Blick, alles andere als überlegt.
Daher vermutlich auch die "Einstellung" der Entwicklungsarbeiten...
Der Autor hat geschrieben:Sorry, but I will not be able to update this MOD. If the pagination problem constitutes too much of a hassle I would recommend un-installing this MOD, unless someone feels like taking over the development, in which case they can just grab the current files and take it from there.
Many apologies to those of you who have installed the MOD already.
Sincerely,
Joe Belmaati
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 08.Jun, 2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm
Ist der fehler schlimm ?
Wollte ein Forum eröffnen auf dem User kostenlos artikel anbieten können. Problem ist ja immer das sowas ausarten kann mit den Bumpings. Daher dachte ich das der Mod nicht schlecht sei. Kann man die Pagination (???) Probs lösen?
Es gibt noch einen Bumping Mod, nur der regelt das ganze indem er automatisch einen Post erstellt.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=273585
So ein Bump Mod wäre ja eigentlich nicht schlecht, da er in Verbindung mit diesem Mod, welcher es nicht mehr ermöglicht auf eigene Beiträge zu antworten das Bumpen eindämmen würde.
Ist der fehler schlimm ?
Wollte ein Forum eröffnen auf dem User kostenlos artikel anbieten können. Problem ist ja immer das sowas ausarten kann mit den Bumpings. Daher dachte ich das der Mod nicht schlecht sei. Kann man die Pagination (???) Probs lösen?
Es gibt noch einen Bumping Mod, nur der regelt das ganze indem er automatisch einen Post erstellt.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=273585
So ein Bump Mod wäre ja eigentlich nicht schlecht, da er in Verbindung mit diesem Mod, welcher es nicht mehr ermöglicht auf eigene Beiträge zu antworten das Bumpen eindämmen würde.
Zuletzt geändert von stemmi am Do 08.Jun, 2006 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kann ich mir auch nicht erklären.Warum hat der wohl Pagination Probleme![]()
Ja, kann man. Indem man den MOD neu schreibt und die sache anders anpackt.Kann man die Pagination (???) Probs lösen?
Die Grundidee des MODs ist, wie gesagt, gut. Aber die Lösung ist schlecht durchdacht. Man könnte sicherlich einen Weg finden das Problem mit der Pagination (Seitenumbruch) in den Griff zu bekommen. Aber das ist unnötig Umständlich und frist nur unnötige Performance.