Menü-Manager

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Yabbada

Menü-Manager

Beitrag von Yabbada »

Hallo Oxpus,

ich habe ja deinen Menü-Manager eingebaut, den ich total klasse finde.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass es ja auch ziemlich cool wäre, wenn man die verschiedenen Boxen (Umfrage, Wer war online, Countdown... und was es so gibt ;) ) im Portal auswählen könnte.

Dazu habe ich sämtliche Dateien des Menü-Manager-Mods genommen und alle "board" mit "portal"; alle "ub" mit "up"; alle "bl" mit "pl" ausgetauscht - die SQL-Tabellen entsprechend angelegt usw.

Dabei hab ich allerdings einige Probleme. :!:

Es wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest. bzw. mir vielleicht einen Mod nennen könntest, der all das so macht, wie ich mir das denke! ;)

1. bei "Zugriffslevel" habe ich nur ein weißes Feld - die verschiedenen Level werden also nicht angezeigt.
2. die vorher festgelegten Links werden angezeigt - will ich sie aber aktualisieren oder neue hinzufügen, dann verschwindet der Text + das Image.
D.h., es gibt zwar noch eine Zeile für den Link, aber die sieht dann nur noch so aus:
[Bild fehlt][Link fehlt] | Portal: 1 | Gast | Aktualisieren | Löschen | Link verwendet von...
3. und größtes Problem: Ich schaffe es zwar schon, jeden Link im Portal in einem Kasten darzustellen, aber natürlich bringt es nicht viel, wenn ich einen Kasten bekomme, der als Überschrift "UMFRAGE" hat, aber dann keine Umfrage zu sehen ist.
Ist es irgendwie möglich, zu jeder Überschrift (also dem "Link") einen Text zu definieren, der dann fest dazu gehört und in der Box dargestellt wird?
Verstehst du, wie ich das meine?
Ich hätte gerne, dass wenn ein User sich "Umfrage" einstellt, dass dann im Portal eine Box angezeigt wird, bei der in der ersten Zeile das Wort "Umfrage" steht und dann in der 2. eben die Umfrage direkt angezeigt wird.

Das wäre total klasse, wenn das alles ginge oder du mir sagen würdest, dass ich das anders erreichen kann.

Viele Grüße und besten Dank für deine Hilfe,
Yabbada
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das was Du willst ist nach meinem Eindruck eher ein völlig neuer MOD, aber so richtig verstanden habe ich das jetzt dennoch nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich das richtig verstehe, möchte Yabbada das seine Benutzer selber bestimmen können welche Boxen sie im Portal angezeigt bekommen und welche nicht.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist doch jetzt schon so: ALLE Links sind frei bestimmbar, sofern der Admin diese nicht als "fest" definiert.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Genau - ich meinte das so, wie Amiga-Link gesagt hat:

Im Portal gibt es ja verschiedene Boxen (Wer ist online, Umfrage, Countdown und was es so gibt ;) ).
Ich fänds gut, wenn die User selber entscheiden könnten, welche dieser Boxen nun angezeigt werden und welche nicht.

Wie gesagt: Ich habe den Mod jetzt soweit umgebaut, dass mit Boxen angezeigt werden - aber die Boxen bestehen im Moment nur aus einer Box mit 2 Zeilen: 1. Zeile: Überschrift und 2. Zeile: eigentlich Text - aber der fehlt ja noch! ;)

Und die anderen oben genannten Probleme konnte ich noch nicht lösen.

Versteht ihr, wie ich das meine? :!:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, jetzt verstehe ich das.
Das ist aber überhaupt nicht im Sinne meines MODs, da er das Menü, nicht das Portal und deren Inhalte steuern soll.
Besser wäre es hier, wenn man ein modulares Portal wie z. B. das IM Portal so umbaut, daß der User selber über die Module entscheiden könnte.
Mein MOD ist hierfür nicht so wirklich geeignet...
Karsten Ude
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Hm, das ist ja schade! ;)
Ich war so stolz, so weit gekommen zu sein! :!: ;)

Ich verwende das AWSW Portal, von Acid glaube ich. - Weißt du, ob es da sowas auch gibt?

P.S.: Mensch, du bist aber schnell! ;)
Auf phpbb.de wartet man immer einige Wochen auf Antwort - wenn man überhaupt eine bekommt! ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun, alle modulare Portale sind zunächst nur dafür ausgelegt, daß der Admin diese einstellt.
Das müsste man anpassen, egal, welches man nimmt.
Aber das ist jeweils ein grössere Akt. Ich kenne auch so aus dem Stehgreif kein Portal, was das schon könnte, man müsste also nach meinem Wissen sowas erstmal programmieren...
Karsten Ude
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Wie schade! ;)

Würde es dich ein solcher Mod nicht reizen? :cool: :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Momentan nicht wirklich...
Karsten Ude
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Sehr schade! ;)

Hast du denn vielleicht ne Idee, warum Punkt 1 + 2 in meinem 1. Beitrag nicht funktioniert?

Yabbada
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du denn die board_manager.php geändert?
Dann kann es hier bei den einzelenen Variablen, die Du ersetzt hast, schon Probleme geben...
Karsten Ude
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Ja, ich habe ja alle Dateien aus deinem Mod quasi noch mal kopiert und dann alles mögliche ausgetauscht (board durch portal, ub durch up, bl durch pl), denn ich wollte ja, dass dein ursprünglicher Mod auch noch funktioniert! ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oha, da kann ich auch nicht garantieren, daß wirklich alles funktioniert, da ja die Variablen "komplett" ausgetauscht werden sollten.
Auch und gerade in der portal.php und page_header.php muss dann der MOD komplett verdoppelt und durchgängig mit neuen Variablen belegt werden, um hier eben nicht auf Fehler zu laufen...
Karsten Ude
Yabbada

Beitrag von Yabbada »

Ja, da wird sich sicher irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.

Danke für deine Hilfe - ich werd noch mal alles durchgehen! ;)
Antworten