Portal Template wird verschoben dargestellt.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
KaptnIGLO
Portal Template wird verschoben dargestellt.

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ich habe zwei Sachen, die mir bei der Darstellung des Portals mit dem IE6 SP2 aufgefallen sind. Seltsamerweise wird eine Sache trotz identischer Dateien und gleichem Hoster nur in einem Forum falsch angezeigt:

1. Gebe ich die Haupt-URL ohne /portal.php an, dann passiert es ab und zu das die linken Blöcke von der Größe den halben Bildschirm ausfüllen. Da ist es auch egal, welche Bildschirmauflösung ich wähle. Drücke ich auf aktualisieren, dann wird das Portal richtig aufgebaut. Gibts einen Befehl, den ich in die portal.php oder portal_body.tpl einfügen kann, das die Seite neu aufgebaut wird und sofort richtig angezeigt wird?

2. In einem Forum wird der mittlere Block zu breit angezeigt. Sodaß ich immer bei einer Auflösung von 1024*768 von links nach rechts scrollen muß. Erst dachte ich an ein zu großes Bild in den News, bzw. Ankündigungen. Also Bild entfernt, ohne Erfolg. Dann dachte ich an einer falschen Formatierung des Willkommenstextes und habe den vom anderen Forum, welches immer die richtige Größe der mittleren Box anzeigt, genommen. Brachte auch nichts.

Cache vom IE gelöscht. Würde es ausreichen den cache vom Forum zu löschen?

Danke für Tipps

Gruss Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Tausche doch mal die linke mit der rechten Spalte. Das hilft meistens.
2. Wenn der mittlere Block zu breit ist, kann der Browser vermutlich irgendwas nicht korrekt umbrechen oder die 3 Spalten sind insgesamt ggf. auch über 100% breit. Das wäre zu prüfen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Das zweite habe ich gelöst. Die Beschreibung der Seite in der adim Konfiguration war zu lang und hat die Box lang gezogen.

Die linke mit der rechten tauschen also die Inhalte in der php komplett ersetzten?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, nur die Spalten der Tabelle in der portal_body.tpl tauschen!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Komischerweise, macht er es jetzt nicht mehr, trotzdem Danke für den Tipp. ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun, vielleicht war auch der Cache im Browser "verschroben". Passiert schon mal...
Karsten Ude
Antworten