Referer bzw. verlinkungen von bestimmten Seiten verbieten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Andraste

Referer bzw. verlinkungen von bestimmten Seiten verbieten

Beitrag von Andraste »

Hallo Oxpus und Co.

Mir wurde vor kurzem mitgeteilt, daß ein Boardbetreiber im Internet die Diskriminierung meines Boards aufgerufen hat.

Soweit so Gut. Soll er doch, wenn er meint.

Nun habe ich allerdings das Problem, daß von diesem Board einige User meinen sie müssten sich ständig mit neuen E-Mail Adressen und neuen Benutzernamen auf dem Board registrieren.

Die Anmeldung habe ich bereits auf Admin umgestellt, die Benutzernamen samt E-Mail Adressen verboten und sogar noch einen Gäste-Timeout eingebaut der (vorrübergehend bis das Problem behoben ist) auf 5 Sekunden eingestellt ist und man dann aufgefordert wird sich zu registrieren.. Doch trotzdem gibt es keine Ruhe. (Ein Kamp gegen Windmühlen -.- )

Im IP-Tracker (Den ich dank den Damen und Herren mal installiert habe) fiel mir allerdings auf, daß alle user den geposteten Link auf dem Board benutzen und somit als Referer eben diese Seiten angezeigt wird. (manchmal von der index.php aber auch manchmal von der viewopic.php).

Daher nun die Frage:

Kann man bestimmte Referer (z.B. via htaccess) verbieten ? Das man z.B. auf eine Error Seite umgeleitet wird ?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :!:

Liebe Grüsse

Andraste
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du den CrackerTracker installiert hast, bzw. installierst, kannst Du damit genau das tun.

Und:
Mein herzliches Beileid !
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste

Beitrag von Andraste »

[quote="oxpus";p="62856"]Wenn Du den CrackerTracker installiert hast, bzw. installierst, kannst Du damit genau das tun.[/quote]

Hmmm... danach habe ich im C-Tracker schon gesucht, aber ich finde nicht wo man die einstellen soll :!:

Über Proxy&Agent Blocker ?

Nur wenn ich da die Seite eingebe und hinzufüge, kommt man immernoch zu meinem Forum :(

Oder muss man da die IP eingeben ? (Nur wie bekommt man die raus ? )

*blöd bin*

[quote="oxpus";p="62856"]Und:
Mein herzliches Beileid ![/quote]

Danke ¦4
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, genau dort.
Referer und / oder IP können dort hinterlegt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Andraste

Beitrag von Andraste »

*huch*

Na das war ne schnelle Antwort *staun* ^5

Danke. Ich werd mal versuchen die IP´s der Seiten rauszubekommen. Mit dem einfachen Link zu referer funktioniert das nämlich irgendwie nicht *grübel*
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na das war ne schnelle Antwort *staun*
Zufall :D

Nun ja, wenn es hilft:
Der Cracker Tracker wird gerade aktualisiert und müsste in den nächsten (ganz vorsichtig geschätzt ^a ) Tagen fertig sein.
Der ist dann auch im vieles besser, als die jetzt aktuelle Version.
Da kannst Du sicher sein...
Karsten Ude
Andraste

Beitrag von Andraste »

Ich warte ja nur auf den Startschuss von CBACK, daß der C-Tracker zum Download steht, dann bekommt mich meine Frau nicht vom Rechner bis er eingebaut ist :D

Ich habe es jetzt übrigens bis dahin so gelöst:

via .htaccess

Code: Alles auswählen

SetEnvIfNoCase Referer "^(http://)?(www\.)?.*(-|.)Domain OHNE www. und .de(-|.).*$" spammer

deny from env=spammer
Soweit ich feststelle, läuft es bisher. Von den Seiten aus kommt man nicht mehr auf meine Seite :D

Ich hoffe nur das alle anderen User die Seite noch erreichen ^6
Antworten