Ist es möglich die bbcode.php, und so so zu bearbeiten das wenn man ein BBCode eingibt beispiel [sitename] das dann er den Sitename im Viewtopic anzeigt der im ACP eingetragen ist?
Wäre echt interessant für mich, da wir den Sitename "Little Chantal's - Fanclub" haben und Little Chantal, irgendwann mal hat sie angekündigt den Künstlername ablegt und nur noch Chantal dann sich ggf. nennt.
Da wärs dann besser wenn man im ACP nur den Sitename ändern brauche und das in Beiträge wo dann dies dabei stande, dadurch eben mitangepasst wird und nicht alle Beiträge man selbst durchsuchen muss und anpassen muss.
Besonders stehts bei IM-Portal bei so unter portal seite drin, wo ja auch BBCode funktioniert.
Schonmal recht herzlichen Dank.
Gruß Chris
Sitename als BBCode?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Christian_N
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Öffne die viewtopic.php, finde
und füge davor ein:
Das ist dann auch im Portal möglich und hier auch nötig.
Schneller und einfacher als mittels BBCode, wie ich finde...
Klar gehts auch in der bbcode.php.
Dann würde ich das so machen:
Letztere Variante ist zentraler angelegt, gebe ich ja zu.
Dabei ist es dann auch egal, ob [SITENAME], [sitename] oder gar [SiTeNaMe] geschrieben wird, es wird ersetzt...
Öffne die viewtopic.php, finde
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('postrow', array(Code: Alles auswählen
$message = str_replace("[SITENAME]", $board_config['sitename'], $message);Schneller und einfacher als mittels BBCode, wie ich finde...
Klar gehts auch in der bbcode.php.
Dann würde ich das so machen:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/bbcode.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
function bbencode_second_pass($text, $uid)
{
global $lang, $bbcode_tpl;
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
global $board_config;
#
#-----[ FIND ]-----
#
// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9&\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
$replacements[] = $bbcode_tpl['email'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
// [sitename]..
$patterns[] = "#\[sitename\]#si";
$replacements[] = $board_config['sitename'];Dabei ist es dann auch egal, ob [SITENAME], [sitename] oder gar [SiTeNaMe] geschrieben wird, es wird ersetzt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- Christian_N
Hab die bbcode variante genommen und es funktioniert wie es aussieht, danke schön 
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt