mehrer user automatish bannen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
mehrer user automatish bannen
Hi
manchmal wird meine forum angegriffen.es sind mehrer user auf einmall online und somit legen sie den datenbank larm das ist so eine flood angriff.gibts einen mod der zim forum nur mit einem ip zugriff erteilt also wen der mod sieht das zwei ip gleich ist wird der geblokt oder gebant gibts so was
mfg
manchmal wird meine forum angegriffen.es sind mehrer user auf einmall online und somit legen sie den datenbank larm das ist so eine flood angriff.gibts einen mod der zim forum nur mit einem ip zugriff erteilt also wen der mod sieht das zwei ip gleich ist wird der geblokt oder gebant gibts so was
mfg
Zuletzt geändert von musteng am So 22.Okt, 2006 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öh, daß 2 unterschiedliche IP's von einem User gleichzeitig auf Deiner Seite landen, ist technisch unmöglich, ausser, er würde sich gleichzeitig mit mehreren Rechnern bei Dir anmelden.
Und welche IP wäre dann falsch?
Um Spam und Angriffe abzuhalten, wäre der Cracker Tracker von Cback der MOD schlechthin.
Aber IP's abzuwehren, die alle von einem User stammen.....
Ach ja, wenn Du die IP's schon hast, warum dann nicht einfach bannen?
Und welche IP wäre dann falsch?
Um Spam und Angriffe abzuhalten, wäre der Cracker Tracker von Cback der MOD schlechthin.
Aber IP's abzuwehren, die alle von einem User stammen.....
Ach ja, wenn Du die IP's schon hast, warum dann nicht einfach bannen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
oxpus es gibt einen program mit dem man server angreifen kan so mit wird auf server floodet ich sehe im admin panel tuazende user die gleiche ip haben.da hilft leider ctrace auch nicht.ich habe die gebant aber die können wieder kommen und mit proxy kommen es muss einen sicherer lösung geben.
oxpus bei ctracer Proxy, IP & UserAgent bloker sind paar sachen eingetragen wie *BlowFish*
*BruteForce* *Bullseye* sind das programme?
wie kann ich sollche proxy programme blocken es gibt einen Hide IP Platinum program wie kann ihn blocken.
mfg
oxpus bei ctracer Proxy, IP & UserAgent bloker sind paar sachen eingetragen wie *BlowFish*
*BruteForce* *Bullseye* sind das programme?
wie kann ich sollche proxy programme blocken es gibt einen Hide IP Platinum program wie kann ihn blocken.
mfg
Zuletzt geändert von musteng am So 22.Okt, 2006 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das sind keine Programme, sondern User-Agents, also die Erkennungen der "Browser", die die User verwenden.
Auch Bots und Würmer verwenden meist Kennungen, die man dadurch gezielt blockieren kann.
Bei Gästen wäre die Frage, ob das Würmer oder Bots sind. Bei Bots machen sich dann vermutlich ettliche Suchmaschinen über Dein Board her.
Dazu solltest Du mal diesen MOD installieren: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=380
Sofern nicht schon geschehen...
Und ModSecurity kann ich Dir empfehlen. Das ist ein Apache Modul, das mit einem umfangreichem Regelwerk auch viele Angriffe abwehrt, bevor diese überhaupt erst auf Deine Seite kommen...
Auch Bots und Würmer verwenden meist Kennungen, die man dadurch gezielt blockieren kann.
User oder Gäste? User können immer nur eine IP haben!ich sehe im admin panel tuazende user die gleiche ip haben
Bei Gästen wäre die Frage, ob das Würmer oder Bots sind. Bei Bots machen sich dann vermutlich ettliche Suchmaschinen über Dein Board her.
Dazu solltest Du mal diesen MOD installieren: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=380
Sofern nicht schon geschehen...
Und ModSecurity kann ich Dir empfehlen. Das ist ein Apache Modul, das mit einem umfangreichem Regelwerk auch viele Angriffe abwehrt, bevor diese überhaupt erst auf Deine Seite kommen...
Karsten Ude
ja ich meine gäste sorry das sind keine spammer oder bots das sind richtige mänchen die mit einem program flooden ich kenne die ip,s.ich habe dieser google bod bei mir drauf.
das andere ist für den server oder wie ? oder ist das eine mod
mfg
das andere ist für den server oder wie ? oder ist das eine mod
mfg
Zuletzt geändert von musteng am So 22.Okt, 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
ModSecurity ist ein Modul für den Apache Webserver. Also mein MOD, sondern ein "Programm" für den Server selber.
Und nochmal: Warum sperrst Du nicht einfach die IP's?
Oder mittels .htaccess und ReWrite Rules diese abwehren?
Und nochmal: Warum sperrst Du nicht einfach die IP's?
Oder mittels .htaccess und ReWrite Rules diese abwehren?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Der Ctracker blockiert nur Spammer nach Inhalt, ansonsten garnix.
Aber er kann diverse Angriffe verhindern, sofern installiert.
Und wenn User bei Dir spammen, dann kann er diese alle bannen.
Automatisch, ohne Deine Anwesenheit...
Und wenn die User eben User sind, warum dann nicht selbige bannen?
Warum versteifst Du Dich immer so absolut auf die IP's????
Man kann doch auch User und Emailadressen bannen.
Und wenn Du Bantron installierst, sogar mit Platzhaltern
Aber er kann diverse Angriffe verhindern, sofern installiert.
Und wenn User bei Dir spammen, dann kann er diese alle bannen.
Automatisch, ohne Deine Anwesenheit...
Und wenn die User eben User sind, warum dann nicht selbige bannen?
Warum versteifst Du Dich immer so absolut auf die IP's????
Man kann doch auch User und Emailadressen bannen.
Und wenn Du Bantron installierst, sogar mit Platzhaltern
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Vielleicht sind es doch sogar nur Bots???
Sorry, aber so langsam steige ich nicht mehr durch, was Du überhaupt erzählst...
Vielleicht sind es doch sogar nur Bots???
Sorry, aber so langsam steige ich nicht mehr durch, was Du überhaupt erzählst...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich sagte ja, ich blick langsam nicht mehr durch.
Okay. Also eine Menge Gäste.
Hast Du die IP's mal durch ein WHOIS geschickt, um zu prüfen, ob die wirklich keine Bots sind?
Okay. Also eine Menge Gäste.
Hast Du die IP's mal durch ein WHOIS geschickt, um zu prüfen, ob die wirklich keine Bots sind?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Dann wirst Du auch nicht all zu viel machen können, ausser eben mit ModSecurity versuchen, dieses einzudämmen...
Karsten Ude