wie lange das schon so ist, ist mir leider nicht aufgefallen. In den verschiedenen Boards habe ich dazu nur finden können, das die betroffenen Datenbankfelder wohl durch den CH-Mod angelegt sind:
record_last_user_id
record_last_username
ich habe keine Ahnung, warum das nicht mehr funktioniert, letzte Änderungen waren php 2.20 auf 2.21, ct 5.x (fehlerhafter Einbau/Update von mir, danach Probleme mit der User-Aktivierung, scheinbar alle Fehler behoben)
kann mir irgend jemand helfen, an welcher Stelle diese Daten in o.g. Datenbankfelder geschrieben werden?
Neuester Benutzer wird nicht aktualisiert
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
- Administrator
Öh, vergiss bitte bei Deiner Prüfung nicht, daß für einen neuen Rekord X User gleichzeitig am Board angemeldet sein müssen!
Und ich meine User, nicht Gäste
Und ich meine User, nicht Gäste
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- shadowrider
das gemeine daran ist, das ich keinen Rekord wiedergeben will sondern den neuesten registrierten User, aber die Funktion nimmt offenbar die daten aus diesen Feldern dafür - keine Ahnung warum das so ist - vieleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, den neuesten user aus der Datenbank zu holen, die könnte ich ja dann direkt in der Portal.php einabuen?
- oxpus
- Administrator
Hm, in der functions.php wird das abgefragt.
Die Funktion müsste die get_db_stats(); heissen.
Hier hat der CH MOD z. B. auch Änderungen vorgenommen, die ich bei mir auch wieder rückgängig gemacht hatte, denn die Angaben waren damals bei mir auch alles andere als korrekt...
Die Funktion müsste die get_db_stats(); heissen.
Hier hat der CH MOD z. B. auch Änderungen vorgenommen, die ich bei mir auch wieder rückgängig gemacht hatte, denn die Angaben waren damals bei mir auch alles andere als korrekt...
Karsten Ude