Ich nutze zur Zeit das phpBB Plus 1.53a. Außerdem den ctracker 5.0.2 und den UPI2DB Mod. Vielleicht wären die zwei Mods schon wichtig zu wissen.
Angefangen hat es am Freitag, wo ich ebenfalls Probleme hatte mich im Forum einzuloggen. Allerdings bekam ich die Fehlermeldung, das die Seite nicht erreichbar wäre. Daraufhin nach einer Zeit den Webhoster angemailt, ob Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Dieser schrieb mir zurück, das nichts in der Zeit durchgeführt wurde, was ich nicht glaube.
Zu erst waren die Mods dran, nun melden sich auch User bei mir, das sie nur noch ne weiße Seite nach dem Einloggen sehen ohne Fehlermeldungen. Ich vermute, die waren gerade online, wo an der Datenbank "gefummelt" wurde.
Nach dem wenigen Traffic auf dem Forum, muß es nun aber viele erwischt haben.
Das Problem ist mit IE und Firefox reproduzierbar. Habe freundlicherweise von einem Mod das PW bekommen und konnte es selbst sehen.
Also Forum ist als Gast zu sehen. Sobald man dann Name und Passwort eingibt und auf Bestätigung drückt, dann kommt die leere Seite und es ist dann nicht mehr möglich ihrgend was zu machen. Also Browser aktualisieren, auf zurück klicken, etc.
Der entsprechende User, bzw. Mod ist aber für Andere im Forum angemeldet, also eingeloggt.
Folgende Sachen hat der entsprechende Moderator gemacht:
- Cookies mehrmals gelöscht.
- Browser Temp Ordner gelöscht.
- Mit einem anderen PC versucht, mit gleichem Ergebnis.
- Routerreset, PC aus und neu gestartet.
- Habe mich mit seinem Account versucht einzuloggen mit gleichem Ergebnis. Also muß der Fehler an der Datenbank liegen.
- Cookienamen geändert.
- Den UPI2DB Mod deaktiviert.
- Mit dem DB Maintenance Mod die Datenbank nach Fehlern gesucht. = Alles i.O.
- Die phpBB session und session_key Tabellen geleert.
- Die Datenbank mit dem mysqldumper optimiert.
- Beim CTracker die Loginschutzfunktion deaktiviert.
- Andere Browser ausprobiert.
- Den User gezwungen über ACP, sein Passwort zu ändern. Das vielleicht so alte Daten überschrieben werden.
Was kann das noch sein. Wie schon geschrieben. Das Problem haben nicht alle User. Also vermute ich den Fehler in einer Datenbanktabelle, die nur den User einzeln betrifft.
Danke für Hilfe.
Mir kam der Geistesblitz