Unterschiedliche Ansichten zwischen IE-6 und IE-7
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Es geht um den Abstand zwischen den grauen und grünen Balken in der Forenübersicht.
(Siehe Bild)
Im IE-6 ist es eine Haarlinie, so war es auch gewollt. Im IE-7 ist von Haarlinie
nichts mehr zu erkennen!
Ist das nun so oder kann man in der .css Datei vom Style da was einstellen?
Es geht um den Abstand zwischen den grauen und grünen Balken in der Forenübersicht.
(Siehe Bild)
Im IE-6 ist es eine Haarlinie, so war es auch gewollt. Im IE-7 ist von Haarlinie
nichts mehr zu erkennen!
Ist das nun so oder kann man in der .css Datei vom Style da was einstellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Da hilft nur eine Beschwerde bei Bill Gates...
Im Ernst:
Der IE7 arbeitet schon genauer an den CSS-Vorgaben, als es noch der 6er tat.
Das Ergebnis sollte also auch in anderen Browsern wie Firefox, Opera, Safari, etc. ähnlich dem 7er ausschauen.
Das wäre erst einmal zu testen, bevor man einen Browser verurteilt...
Im Ernst:
Der IE7 arbeitet schon genauer an den CSS-Vorgaben, als es noch der 6er tat.
Das Ergebnis sollte also auch in anderen Browsern wie Firefox, Opera, Safari, etc. ähnlich dem 7er ausschauen.
Das wäre erst einmal zu testen, bevor man einen Browser verurteilt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das stimmt.Der IE7 arbeitet schon genauer an den CSS-Vorgaben, als es noch der 6er tat.
Ich verurteile den 7er trotzdem und habe ihn von meinem Produktivsystem wieder verbannt. Denn der kann auch für verdammt viel ärger mit anderen Programmen sorgen!testen, bevor man einen Browser verurteilt
Bei mir arbeitet mein (Netzwerkfähiges) eMailprogramm nicht mehr Ordnungsgemäß. Was vielleicht daran liegt, das der Hersteller auf IE Routinen zurückgreift und somit eigen verschuldet ist und in späteren Versionen behoben sein könnte.
Mir ist aber auch bekannt das andere Programme sogar zum absturz kommen können bzw. gar nicht mehr Arbeiten.
Ein Freund von mir ist Supporter bei einer renommierten Firma für Kassensysteme. Die Kassen dieser Firma sind der absolute Knaller. Arbeiten vernetzt und werden (genau wie mein eMail-Programm) in vielen großen Firmen eingesetzt. Ein Kunde der in Filiale X einkauft, könnte Problemlos in Filiale Y bezahlen gehen (wenn die Kassen entsprechend eingerichtet sind). Die Firmenverwaltung kann jede einzelne Kasse vom Büro aus verwalten (Preise ändern, Abrechnungen & Backups machen, Lagerbestände kontrollieren, u.s.w...).
Ältere Versionen dieser Kassen starten nicht mehr, wenn sich ein IE7 im System befindet!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Dann hast Du eine Antwort von Microsoft:Ältere Versionen dieser Kassen starten nicht mehr, wenn sich ein IE7 im System befindet! Hit the Head Noch Fragen?
Kassen updaten!
Karsten Ude
Ja ja - Kassen updaten um Fehler auszugleichen die Microsaft gemacht hat.
DAS erklär mal (als Supporter der Kassen) deinem Kunden!
Wir haben bei uns im Betrieb ebenfalls 7 dieser Kassen im Einsatz. Die Dinger kosten ein Schweine Geld (sind es allerdings auch wert) und Updates sind da nur begrenz inbegriffen. Mal abgesehen von den Problemen die aufkommen wenn die Kassen ausfallen. Mein Chef wird sich bedanken wenn der zuständige Vertreter ihm sagt das er updaten muss weil der IE7 das System zerschossen hat.
Jetzt hält sich das bei uns ja evtl. noch in einem Verkraftbarem rahmen. Aber stell dir das mal bei großen Firmen mit Hunderten von Kassen vor!
Oder noch besser, mein eMail-Programm.
Hier muss ich dabei sagen das dieses System eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Es verwaltet eMails, Voicemails, Termine, Fax, Intranet, Telefon incl. Anrufbeantworter für jeden Client, kann als Browser eingesetzt werden, stellt VPN-Schnittstellen für Außendienstmitarbeiter zur Verfügung und beherrscht sogar Videoüberwachung.
Nun hat ein großer Konzern mit -sagen wir mal- 1000 Arbeitsplätzen das Ding am laufen. Und es bricht zusammen weil jemand den IE7 installiert.
Da möchte ich nicht der Admin sein!
DAS erklär mal (als Supporter der Kassen) deinem Kunden!
Wir haben bei uns im Betrieb ebenfalls 7 dieser Kassen im Einsatz. Die Dinger kosten ein Schweine Geld (sind es allerdings auch wert) und Updates sind da nur begrenz inbegriffen. Mal abgesehen von den Problemen die aufkommen wenn die Kassen ausfallen. Mein Chef wird sich bedanken wenn der zuständige Vertreter ihm sagt das er updaten muss weil der IE7 das System zerschossen hat.
Jetzt hält sich das bei uns ja evtl. noch in einem Verkraftbarem rahmen. Aber stell dir das mal bei großen Firmen mit Hunderten von Kassen vor!
Oder noch besser, mein eMail-Programm.
Hier muss ich dabei sagen das dieses System eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Es verwaltet eMails, Voicemails, Termine, Fax, Intranet, Telefon incl. Anrufbeantworter für jeden Client, kann als Browser eingesetzt werden, stellt VPN-Schnittstellen für Außendienstmitarbeiter zur Verfügung und beherrscht sogar Videoüberwachung.
Nun hat ein großer Konzern mit -sagen wir mal- 1000 Arbeitsplätzen das Ding am laufen. Und es bricht zusammen weil jemand den IE7 installiert.
Da möchte ich nicht der Admin sein!
- oxpus
- Administrator
Ich auch nicht.Da möchte ich nicht der Admin sein!
Aber der 7er wird Standard werden und somit alle anderen Hersteller ihre Produkte über kurz oder lang anpassen.
Soviel steht fest.
Ist nur ärgerlich, wenn man bis dahin wieder Kosten am Backen hat, weil man Systeme wieder zurücksetzen muss...
Karsten Ude
^^ Jepp, ist eine traurige Tatsache.
Ich finde den IE7 übrigens im grunde sehr gut. Es ist halt nur schade das die mit dem Teil mal wieder das ganze System umkrempeln.
Ich finde den IE7 übrigens im grunde sehr gut. Es ist halt nur schade das die mit dem Teil mal wieder das ganze System umkrempeln.
Naja, wenn du so Fragst - eigentlich nicht.