Problem mit Forum Icon Mod (Read/Unread) und Subforum Plus

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gesperrt
avn2k7

Problem mit Forum Icon Mod (Read/Unread) und Subforum Plus

Beitrag von avn2k7 »

Hallo Alle,

ich versuche bereits seit längerer Zeit diese beiden Mods zusammen zum laufen zu bringen, jedoch vergebens. Meine anfrage in anderen Forun in bezug auf mein Problem hat sich auch niemand gemeldet, nur Mahony hat mich noch einbißchen unterstützt, was ich klasse finde!

ok, hier zu meinem Problem:
Es handelt sich um diese Mods:
Subforum Plus
und
Forum Icons (Read/Unread) for index.php

Hier muss ich aber noch hinzufügen, dass der Forum Icon Mod etwas fehlerhaft ist, da die icons nicht angezeigt werde. Das habe ich aber abändern können. Hier ist die korrigierte Version, vielleicht sollte aber trotzdem ein Profi drüberschauen, ob ich das richtig gemacht habe oder nicht. hier der lin: Forum Icon Mod Korrigiert

Mein Problem.
Wenn ich die Mods separate auf eine saubere phpbb 2.0.22 installiere, funktieren sie beide super. Ich kann mit dem Subforum Plus unendlich viele Subforums erstellen (vorteil gegenüber simple subforum, und ist nicht so heavy wie CH, meiner meinung nach), und ich denke mal, dass andere Mods auch kompatibel sind zum Subforum Plus. Meiner einer ist sehr zufrienden mit diesem Mod.
Der Forum Icon mod ist auch super, denn da kann man 2 neue Icons for JEDES forum definieren (verlinken), so dass sie die standard icons für neue oder keine neue nachrichten/postings ersetzen. Das bringt einbißchen farbe.
Wenn ich aber den Forum Icon versuche zu installieren, dann klappt das leider nicht. in der index.php (beide mods verwenden die gleiche zeile, aber unterschiedliche codes).

kann mir hier einer helfen, so dass beide mods zusammen arbeiten?
Ich habe hier eine frische phpbb2.0.22 mit Subforum Plus installiert, da die installation dieses mods schon einbißchen zeit in anspruch nimmt. here we go: phpbb 2.0.22 mit Subforum Plus
nach der normalen installation müßt ihr noch folgendes machen: /ForumPfad/install_sf/install.php ausführen, dann ist auch der Subforum Plus Mod vollständig installiert.
Wäre super, wenn einer mir helfen kann.

Danke schonmal jeden im Voraus,

avn2k7

ps: hier habe ich auch den Beitrag eingetragen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145 ... forum+plus
(wenn ich hier keinen anderen forumlink einfügen darf, dann bitte diesen link löschen)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich passe hier und ich wiederhole es auch hier nochmal:
Den Simple Subforen MOD hatte ich bislang nur sehr selten in den Fingern, um auch nur ansatzweise hier helfen zu können.

Sorry, aber da muss wohl jemand anderes ran.

*warum dieser mod überhaupt so gerne genommen wird, wo er doch so viele probleme hervorbringt*

Und bitte auch das Thema weiter auf phpbb.de verfolgen, dort sind auch zu diesen beiden MODs einfach mehr User unterwegs. Auch wenn die nach 2 Tagen nicht gerade DIE Lösung haben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt