Habe beim Posten schon wieder einen Fehler, könnte das daran liegen dass ich den set_post Mod (ein Mod womit man die anzahl der Posts einstellen kann) installiert habe?
Der Fehler:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE forum_id = 6' at line 3
UPDATE phpbb_forums SET forum_posts = forum_posts + 1, forum_last_post_id = WHERE forum_id = 6
Line : 423
File : functions_post.php
Erneut Fehler?!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Möglich. Aber kann ich nicht genau sagen, denn den MOD kenne ich nicht.Habe beim Posten schon wieder einen Fehler, könnte das daran liegen dass ich den set_post Mod (ein Mod womit man die anzahl der Posts einstellen kann) installiert habe?
Schau in die SQL-Anweisung vor Zeile 423 der functions_post.php, ob dort eine Variable fehlt.
Ggf. auch "rückwärts" suchen, wo diese Variable noch auftaucht und ob die ggf. leer bleibt.
Ggf. auch in der posting.php rückwärts ab der Zeile
Code: Alles auswählen
submit_post(...)Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Wer lesen kann, ist klar im VorteilSchau in die SQL-Anweisung vor Zeile 423 der functions_post.php
Karsten Ude
hmmm.. habe in der functions_post.php in der Zeile folgendes gefunden:
is kein fehler was nun?
Code: Alles auswählen
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);