Wait Button ...

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
femu
Wait Button ...

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte gerne - bevor man zum Download gelangt - eine Seite mit Info anzeigen. Diese soll angezeigt werden und nach x Sekunden erscheint dann ein Button, auf den man klicken muß, um zum eigentlichen DL MOD weiterleitet. Also im Prinzip einfach einen Timer..

Ich denke mal, daß das irgendwie mit Javascript zu realisieren ist. Ganz galant (und bevorzugt) wäre natürlich eine PHP Variante, die ich in die xy.php von meinem Blank Page MOD einbauen kann ... (ist der MOD, mit dem etwas beliebiges anzeigen lassen kann, also einfach das Grundgerüst ohne irgendwelche Funktionen ausser dem Aufruf einer tpl). Gemeint ist das Ganze für nicht registrierte Benutzer, aber das krieg ich noch hin. Also würde mir die Timerfunktion und wie ich dann den Button in das Template einbauen muß, der dann weiterleitet, genügen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich ^5 Wenn da jemand eine Idee für mich hätte?

Vielen Dank und Gruß
Felix

EDIT: Mist, hab gerade gesehn, daß ich hier gar keine Anfrage hätte stellen dürfen. Kannst Du das bitte in das richtige Forum verschieben, Karsten?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das hier könnte sicher weiterhelfen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=590
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beitrag von femu »

Hallo Karsten,

das wäre die Javascript Variante, die aber wie im angegeben Script, bei ausgeschaltetem JS halt zu Problemen führt. Daher dachte ich da an eine PHP Variante. Als Zwischenlösung kann man es auf jeden Fall nutzen, da für diejenigen, die JS nicht aktiviert haben, das Forum eh nur halb nutzbar ist :D

Aber wie gesagt, so ein Timer, der den Button erst nach Ablauf von x Sekunden sichtbar macht als PHP Variante ist natürlich der schönere Weg.

Vielen Dank und Gruß
Felix
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mit PHP kann man keine solchen Aktionen starten, ohne jedes Mal die Seite neu zu laden, da PHP nunmal auf dem Server und nicht auf dem Client, also im Webbrowser, ausgeführt wird ;)
Und um eine Seite neu zu laden, müsste die mit einem Timer (wieder JS!) automatisch oder einem Link durch den User neu geladen werden.
Ersteres geht bei deaktiviertem JS ja nicht, das zweite ist wohl kaum im Sinne der Aufgabe...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
femu
Beitrag von femu »

Ok. Kein Problem. Ich hab mittlerweile einen anderen Weg gefunden. Ich verwende dazu den Switch Code von Amigalink. Den hab ich etwas erweitert. Darüber mach ich sozusagen meine Abfrage und wenn die FALSE ist, kommt erst der gewünschte Hinweis und dann kann man weitermachen und bei TRUE geht's direkt weiter :)

Ist zwar jetzt ohne Timer, aber ich denke mal, damit kann ich leben. Vielleicht bau ich den JS Timer noch zusätzlich ein, da ja doch 99,9% den JS aktiviert haben und für die 0,01% gibt's die Info halt per noscript ohne timer :D

Schönen Gruß
Felix
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, so gehts auch, ist aber auch für den ein oder anderen User genau so nervig, wie eine eingebaute Wartezeit.
Aber man kann es ja nicht allen recht machen ;)
Karsten Ude
Antworten