Newsportal Problem mit der Bilderanzeige

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
tom10
Newsportal Problem mit der Bilderanzeige

Beitrag von tom10 »

Ich hab das Newsportal und darin werden die neusten Bilder angezeigt.. klappt alles bestens. nur beim daraufklicken (auf das neuste Bild) kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: album_append_uid() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tom10/album_showpage.php on line 355
Die album_showpage.php ist aber die originale unveränderte Datei...

Ein paar Zeilen um die genannte sieht der Code so aus:
$total_pic_count = $db->sql_numrows($result);
$total_pic_rows = $db->sql_fetchrowset($result);
$db->sql_freeresult($result);

$pic_list = '';
$tit_list = '';
$des_list = '';

for($i = 0; $i < $total_pic_count; $i++)
{
$pic_list .= 'Pic[' . $i . '] = \'' . append_sid(album_append_uid($pic_link . $phpEx . "?pic_id=" . $total_pic_rows[$i]['pic_id']), true) . '\'; ' . "\n";
$tit_list .= 'Tit[' . $i . '] = \'' . $total_pic_rows[$i]['pic_title'] . '\'; ' . "\n";
$des_list .= 'Des[' . $i . '] = \'' . $total_pic_rows[$i]['pic_desc'] . '\'; ' . "\n";
/*
$pic_list .= 'Pic[' . $i . '] = \'' . ALBUM_UPLOAD_PATH . $total_pic_rows[$i]['pic_filename'] . '\'; ' . "\n";
*/
}

Die Zeile 355 ist diese:
$pic_list = '';
Zuletzt geändert von tom10 am Sa 11.Aug, 2007 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also die "original" album_showpage.php ist das nicht, denn die stammt aus dem Clowns Pack und hat nirgends Code wie

Code: Alles auswählen

append_sid(album_append_uid(
Auch ist dort die Zeile 355 leer.

Also muss die Datei bei Dir aus dem Full Album Pack stammen und vermutlich fehlt was zum Album selber, sonst würde diese Funktion nicht angemeckert werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Ja, das meinte ich mit original. Also die Datei ist wie du schon geschrieben hast aus dem Album Paket. Ich wollte damit auch nur sagen, da ich an der Datei nichts verändert habe. Hättest Du vielleicht eine Idee, was da vielleicht noch fehlen könnte?
Ich hab übrigens den Mod "Photo Album v2 for phpBB2" installiert und in diesem Mod ist z.B. die Datei ja original überhaupt nicht dabei.
Wenn ich im Newsforum dann das Bild anklicke gibts eine Fehlermeldung das Die Datei fehle. Desshalb hab ich die dann gesucht und einfach hoch geladen. Dann meckert der aber wie schon beschrieben rum.....

Nun stehe ich auf dem Schlauch und weis nicht weiter.... :eek:

Ist es vielleicht auch möglich das der Newsportal Mod auf den Album Pack Mod aufbaut, bzw die Funktionen von dem Album Pack braucht. Welche ich ja nicht haben kann weil ich ja den Mod "Photo Album v2 for phpBB2" installiert habe?!?!
Zuletzt geändert von tom10 am Sa 11.Aug, 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nochmal:
Wenn Du das normale Album installiert hättest, würde die Fehlermeldung aussagen, daß die album_showpage.php selber fehlt!
Da aber innnerhalb dieser Datei der Fehler auftritt, dieser aber in der Original-Datei vom Clown SP nicht enthalten ist, musst Du eine andere Version des Albums installiert haben!
Vielleicht das Full Album Pack oder so ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
tom10
Beitrag von tom10 »

Wenn Du das normale Album installiert hättest, würde die Fehlermeldung aussagen, daß die album_showpage.php selber fehlt!
Richtig! Die passende Fehlermeldung kommt ja dann auch.
Da aber innnerhalb dieser Datei der Fehler auftritt, dieser aber in der Original-Datei vom Clown SP nicht enthalten ist, musst Du eine andere Version des Albums installiert haben!
Vielleicht das Full Album Pack oder so
Ich habe das "Photo Album v2 for phpBB2" installiert!
(Und will auch kein anderes Album installieren)

In diesem Mod ist die Datei nicht enthalten !

Die Fehlende album_showpage.php habe ich mir einfach aus dem "Full Album Pack" geklaut und hochgeladen.

Soweit alles richtig erkannt.
Aber so richtig weiter komm ich damit auch blos nicht?!?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Moment!
Wenn Du Dir die Datei nur entliehen hast, um der Anzeige auf dem News Portal zu genügen, ist das falsch!
Daher schrieb ich ja: Zu dieser Datei fehlen dann noch andere, die Du logischerweise NICHT installiert hast, da Du "nur" das blanke Album verwendest ;)

Ich korrigiere den MOD gleich, aber Du kannst schon in der news_portal.php mal die Zeile

'U_PIC_LINK' => append_sid('album_showpage.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']))
durch diese ersetzen:

'U_PIC_LINK' => append_sid('album_page.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']))
Dann ist es wieder korrekt!

Ein Fehler, den ich mit erweitertem Album gemacht hatte, hier aber so nicht sein darf...
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Ja, genau so war es. Ich habe versucht durch hochladen der Datei den Fehler zu beheben. Und meine Vermutung das das Portal vielleicht auf ein anderes Album bzw. dessen Code aufbaut schien ja nicht ganz so falsch gewesen zu sein. Nun klappt die Ansicht der Bilder im Portal beim daraufklicken auch wieder perfekt.

Danke für die Überarbeitung des Mods und die Hilfe.... :D
Antworten