Admin Panel - gehacked oder nicht ?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Propofol

Admin Panel - gehacked oder nicht ?

Beitrag von Propofol »

Hallo!

Seit 2 Tagen wird bei mir im Admin-Panel die linke Funktionsleiste nicht mehr angezeigt. Ich habe seit längerem die Freischaltung der User auf "per Admin" umgestellt, da sich in letzter Zeit öfters Spam-User mit Werbungen zu registrieren versuchen. Da ich diese aber selbst löschen kann und sie nicht freigebe, hatte ich eine Ruhe. Nur eben seit 2 Tagen logge ich mich ein und sehe keine linke Spalte (siehe angefügtes Bild)

DB ist offenbar ok, der Rest des Boards funktioniert auch.

Ich hab leider keine Ahnung wie, wer, was passiert sein könnte.

lg :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du ein neues Modul in den Admin-Bereich installiert oder wurden der Datenbankserver, bzw. PHP aktualisiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Propofol

Beitrag von Propofol »

Nein, seit einem halben Jahr keine neuen Mods oder sonst was eingebaut. Keine Informationen bezüglich DB-Update oder Serververänderungen oder so erhalten. Im Board gibt es keinerlei Errormeldungen, funktioniert alles bis auf das Panel.

lg :rofl:
Zuletzt geändert von Propofol am Mi 14.Nov, 2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann wirds mühsam, denn jetzt muss man jedes einzelne File durchgehen, wo es klemmen kann.
Du kannst aber mal folgendes versuchen:
Verschiebe mal aus dem Ordner admin/ alle admin_...php-Dateien und setze die einzeln nach und nach wieder rein.
Dabei immer wieder das Admin-Panel aktualisieren, um festzustellen, bei welcher Datei diese leer bleibt.
Dann sehen wir weiter.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Propofol

Beitrag von Propofol »

Hm, also ich habe einmal alle Dateien aus dem admin-Ordner gelöscht, dann war die Seite nicht mehr verfügbar. Dann habe ich alle Dateien aus einer gesicherten letzten Boardversion nochmals draufgespielt. Das Problem ist dennoch da. Mich wundert es, da ich die Dateien auf meiner Festplatte habe und diese die letzte sichere unagetastete Version sind. Kanns vielleicht an irgendeiner config-datei oder so liegen ?

Nebenbei registrieren sich zunehmend "jckjbhökjh" User, wobei ein User soagr einen "normalen Namen" hatte und jetzt x-beliebige Test-Messages reinstellt.

lg :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

also ich habe einmal alle Dateien aus dem admin-Ordner gelöscht
Nicht alle!!!
Su solltest nur die Dateien admin_...php da zunächst rausnehmen und nach und nach wieder reinpacken.
Bei jeder Datei dann prüfen, ab wann die Navi nicht mehr da ist.
Karsten Ude
Holger

Beitrag von Holger »

Nebenbei: bester Anti-Robot-Registration-Mod: http://www.pentapenguin.com/forum/viewt ... =13&t=2212
Vier Code-Änderungen und Ruhe ist!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Antworten