Problem, dass er anstatt der Datei die load.php runterlädt

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Problem, dass er anstatt der Datei die load.php runterlädt

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

Erst einmal super Skript von dir Hotschi .

Ich hatte anfangs kleine Probleme mit dem Skript, nicht bei der Installation, eher bei der Nutzung und Einrichtung der Files & Kategorien.

Das Problem war einfach der Download. Alle Dateien die ich runtergeladen habe hießen load.txt. Ich habe alles überprüft , das Forum hier durchsucht, leider habe ich keine Lösung gefunden.

Ein Thread gab mir den Anstoß dazu das problem zu lösen. Dort wurde etwas von einem Unterverzeichnis erzählt, da ich auch welche verwendet habe, habe ich dieses Mal versucht, und bin zum folgenden Entschluß gekommen.

Wenn man bei der Dateieinstellung einen Pfad angibt zu einem Unterordner von Media, funktioniert es NICHT !
Gibt man den Pfad aber in der Kategorie an und lässt bei den Dateien den Pfad weg Funktionier es !

Kann Sein das schon jemand diese Lösung gepostet hat, ich habe nichts dazu finden können.

Gruße Tuff
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hatte selbes problem... durch deinen tip, funktioniert nun alles so, wie es sein muss :D spitzen mod, danke!
Demolition_FABI

Beitrag von Demolition_FABI »

So, ich habe einen Fix gemacht, mit dem es auch geht, wenn du als Dateiname etwas mit Ordnern angibst, wie z.B. Kategorie/Datei.Endung
(Übrigens, das ist mal wieder nur der dumme Internet Explorer, bei dem es nicht geht, bei den Netscape Browsern geht es auch ohne :mrgreen: )

Finde in der load.php:

Code: Alles auswählen

header("Content-Type: application/octet-stream");
	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");
	readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);
und ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

$file = $file_name;
	$file2 = stristr ($file, "/");
	while ( $file2 != NULL )
	{$file = substr ($file2, 1);
	$file2 = stristr ($file, "/");}
	header("Content-Type: application/octet-stream");
	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\"");
	readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dankeschön!
Mit diesem Code können nun auch die IE-Nutzer meines Forums Dateien herunterladen. Hm, blöder Browser, dass der immer so faxen macht.
Gesperrt