Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Den Fehler hatte ich auch und kurzerhand diese Zeilen und die schliessende Klammer } nach dem Block gelöscht.
Zwar haben dann alle User die FAQ für Admins/Mods in der Anzeige, aber das sollte noch vermerzt werden können, denke ich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hmm! OKay jetzt funkt es wunderbar! DAnke!
Ein kleines Problem habe ich aber noch (bin ich grad drauf gekommen)
und zwar wenn ich im ACP auf QUIZ --> Importieren klicke dann kommt folgende Fehlermeldung über der normalen Seite
Warning: opendir(../quiz_export/): failed to open dir: No such file or directory in /home/.sites/126/site211/web/phpBB2plus/admin/admin_quiz.php on line 831
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/.sites/126/site211/web/phpBB2plus/admin/admin_quiz.php on line 832
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/.sites/126/site211/web/phpBB2plus/admin/admin_quiz.php on line 839
Der Ordner quiz_export ist nicht vorhanden und der muss auch CHMOD 777 gesetzt werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Automatische Fragen erstellen? Du musst das Standard-Paket importieren und dann bearbeiten...
Karsten Ude
ja also alle Fragen aktivieren (ich hab vorerst nur 20 oder so aktiviert)
Nur es tut sich nichts, und das Datum bei der Konfiguration ändert sich immer automatisch nach weiter hinten.
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Karsten Ude
Wird denn aber die Quiz-Frage eingestellt, also vom Bot gepostet?
Karsten Ude
Zuerst sind mehrere Voraussetzungen nötig, damit der Quiz-Bot Fragen stellen kann (sofern der Mod fehlerfrei installiert wurde - setzen wir das mal voraus). Hier also zur Klärung von Missverständnissen einige Sachen zum prüfen (Alles unter ACP -> Quiz -> Konfiguration):
- Ein gesetzter User mit Post-Rechten in dem gewählten Forum (am besten ein Admin-Account oder ein neuer versteckter User mit Admin-Rechten und einem Passwort, daß nur möglichst Admins kennen)...
- ... in ein nicht privates Forum
- Andere User sollten hier nur antworten können, dieses aber auch dürfen!
- "Quiz Hack Automatik deaktivieren" muss auf "nein" eingestellt sein.
- Die "Nächste Quizfragennummer" muss existieren.
- Die Texte unter "Quiz... Template" müssen alle gefüllt sein (sollten Sie nach der Mod-Installation auch).
Dazu die Frage, ob in Deiner benutzten PHP-Umgebung die Einstellung "register_globals" auf "On" oder "Off" steht. Ist diese "Off", so muss ich mal in den Mod schauen, ob hier diverse Werte nicht sauber ausgelesen werden.
Wenn Du dazu Einstellungen im ACP änderst, werden diese auch alle nach neuem Aufruf geändert angezeigt?
Karsten Ude
Also ich hab alles genau so gemacht wie hier beschrieben! Dabei ist mir aufgefallen wenn ich den Zeitpunkt der nächsten Frage auf heute 12:00 einstelle, und dann nachdem Speichern wieder hingehe steht auf einmal 13h.
Nochwas! Man kann ja nen WuizBot User auswählen und einen Quizadmin! Die müssen ja eh nicht ident sein oder?
Und ja Register globals ist on!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Also Quizbot habe ich einen neuen User (user_id = 1), den ich ansonsten weitgehends versteckt habe.
Und Quizadmin bin ich selber.
Wenn register_globals = On dann ist die halbe Miete schon geschafft. Der Mod scheint nämlich insgesamt noch recht instabil zu laufen, ist er doch auch noch kein Final Release
Und soweit ich das jetzt überblicken kann, berücksichtigt der Mod bei den Einstellungen die Zeitzone.
Karsten Ude