Login Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
moonysterium

Login Problem

Beitrag von moonysterium »

Hallo Oxpus, meine Geschichte kennst du ja in etwa (installieren, deinstallieren, installieren etc ggg).
Habe nun wegen dem Speed einen Serverumzug gemacht und mich entschlossen wieder auf Plus umzusteigen, habe die Updates vom 2.0.6 auf 2.0.8a manuell gemacht und das Board rennt soweit einwandfrei.

Nur ein grosses Problem habe ich noch, das Board loggt die User immer wieder aus...
Bei mir als Admin funkt alles, nur bei die User nicht.
Habe an und für sich nichts geändert, einzig beim Update hatte ich Probleme mit der login.php sodas ich hier die login.php durch die vom 2.0.8a ersetzt habe (und alle index einträge auf portal geändert)

Habe auch schon diverse cookie Änderungen versucht...

An was kann das noch liegen?

Bitte um Hilfe.

lg moony
moonysterium

Habe nun als Testuser mal mein Board gecheckt und detailiere hier mein Problem nun noch weiter:

Das Login funktioniert als Testuser, dann gehe ich weiter zur Nickpage Liste, bättere eine Seite weiter in der Liste - und bin ausgeloggt.

Ich will auf meine Nickpage - auf einem die Meldung: Der Admin hat festgelegt das nur reg User Nickpages einsehen dürfen, also wieder ausgeloggt...

an was kann das liegen?
bitte um Hilfe
moonysterium

und noch eine weiterer eingrenzung:
Wenn ich innerhalb des Forums herumklicke scheint es zu funktionieren, nur eben das schon erwähnte prob mit der nickpageliste (habe hier die nickpageliste mit der anfangsbuchstaben-suchfunktion installiert)
und wenn ich auf die top5 themen druafklicke vom portal aus verlangts auch einen neuen login...
moonysterium

fehler scheint behoben, habe unter win xp den datenschutz auf niedrig gestellt - kann es das sein? gibt es hier keine andere möglichkeit?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das wichtigste gegen ein ständiges Ausloggen ist ein zugreifbares Cookie.
Du musst im Browser unter Datensicherheit > Erweitert die Cookieverwaltung abschalten oder für Dein Board Cookies explizit zulassen. Ansonsten fliegst Du jedes mal raus, wenn eine Seite mit einem neuen Index-Namen (z.B. PAGE_INDEX, PAGE_NICKPAGE, etc.) in das Cookie geschrieben werden soll.
Die Sicherheitsstufe kannst Du dabei auf Standard setzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
moonysterium

ok, habs den usern in meinem forum mitgeteilt aber noch eine frage:
die cookie-einstellungen sind aber richtig so oder?:

domain: gate001.com
cookiename: gate001cookie
Pfad: /
Sicheres Cookie: deaktiviert
Sessionlänge: 3600
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Soweit ist das richtig. Du kannst es aber auch mal ohne Domain-Namen versuchen, dabei können aber auch Fehler auftreten.
Wichtig ist aber die Einstellung im Browser und ggf. einer vorhandenen Firewall.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten