hab SEHR gute erfahrungen hier gemacht
Danke danke. Hört man immer wieder gerne
BTW: Schönes Style auf Deinem Board!
Und nochwas:
Du darfst mein Board nicht unbedingt und direkt mit anderen vergleichen. Ich habe über 200 Mods eingebaut

Da ist schon einiges mehr am rechnen, auch ohne den ColorGroupMod

In der Regel geht es aber, Du siehst bei mir ja auch, wie lange die Seite braucht, um geladen zu werden, trotz der teilweise immensen Anzahl an Queries.
Nun zum Color Groups Mod:
Es wird mit dem Mod immer für jeden User, egal, ob Portal (sofern vorhanden), Index, Forumansicht, Topicansicht oder wo auch immer, innerhalb einer ohnehin schon teilweise recht mächtigen Schleifen die entsprechende Farbe abgefragt.
Das zieht natürlich eine Menge Queries nach sich und bremst das Board aus.
Abhilfe wäre nur schwer möglich. Man könnte vielleicht versuchen, in
einer Abfrage festzustellen, welche User überhaupt eine andere Farbe bekommen (am besten in der page_header.php) und dann daraus gezielt die User "einfärben". Dann egal wo.
Eine andere Version:
In dem Userprofil beim Setzen einer Farbe dieses vermerken (wenn das nicht schon passiert) und dann prüfen, ob ein "einfärben" nötig ist. Auch das ist überall möglich, da hier die Prüfung in der zentral vorhandenen Farb-Funktion abgelegt werden kann.
Der 2. Variante werde ich mal nachgehen, ich denke, damit kann man am Besten einige Queries sparen...
Und zum Schluss:
Falls es eine eigenart sein sollte: GIBT ES EINE ANDERE LÖSUNG?!?
Mir ist leider keine bekannt