Neuer BBCode bringt nur ein "undefined"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Dungeonwatcher
Neuer BBCode bringt nur ein "undefined"

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Anhand dieser Vorlage:

Code: Alles auswählen

Öffne templates/deintemplate/posting_body.tpl

suche die  Liste
 "// Helpline messages"

füge am Ende Folgendes hinzu:

si_help = "Bild vom Album einfügen: [siteimg]http://URL_des_Bildes[/siteimg] "; 

Suche die Zeile die damit beginnt:

bbtags = new Array('[b]','[/b]'...

am Ende der Liste, aber vor
   );

Folgendes einfügen:

,'[siteimg]','[/siteimg]'

nachfolgend ist ein Beispiel, wie die Zeile aussehen soll (könnte]

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[siteimg]','[/siteimg]');

Suche:

<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onclick="bbstyle(16)" onmouseover="helpline('w')" />
</span></td>

Füge darunter folgendes ein:
achte aber darauf, dass die "addbbcode__" Nummer angepasst wird - die hier verwendete 18 muss nicht unbedingt passen sie kann niedriger oder vielleicht auch höher sein !

<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="si" name="addbbcode18" value="Siteimg" style="width: 66px" onclick="bbstyle(18)" onmouseover="helpline('si')" />
</span></td>

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab jetzt muss nur noch die "addbbcode18" angepasst werden. (ein Beispiel: addbbcode18 wird zu addbbcode20) wobei die 20 nur um zwei Schrite höher sein darf, als der letzte "addbbcode__" (bei "addbbcode18" wird unser siteimg "addbbcode20")[/code]

habe ich mir einen eigenen BBCode Album eingebaut.

Ein kleines Problemchen habe ich jedoch bei dieser Umsetzung. Der Button ist an der richtigen Stelle und der Hilfetext wird korrekt angezeigt wenn die Maus auf dem Button liegt. Nur wenn ich den Button betätige wird nicht der BBCode eingefügt, sondern ein undefined. Irgendwie schaffe ich es nicht folgenden Code an die richtige Stelle zu setzen:

Suche die Zeile die damit beginnt:

bbtags = new Array('[b]','[/b]'...

am Ende der Liste, aber vor
   );
Folgendes einfügen:

,'[album]','[/album]'

nachfolgend ist ein Beispiel, wie die Zeile aussehen soll (könnte]

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[siteimg]','[/siteimg]');[/code]

Bei mir sieht das aktuell so aus:

','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[center]','[/center]','[table]','[/table]','[album]','[/album]');[/code]

Setze ich ihn wie in diesem Beispiel ein, funktioniert es nicht, setze ich ihn vor das table, wird anstelle des Table Tags das Album Tag eingetragen und beim klick auf den Album Button gibt es weiterhin ein undefined.

Trage ich den BBCode Album per Hand in die Nachricht ein, funktioniert er jedoch.

Was läuft hier falsch?

Bye
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Topic Nachricht:
Siehe die nachfolgenden Texte hierzu:

Boardregeln
Dateien anhängen und nicht posten
Komplette Dateien sollen als Anhang an den Beitrag angefügt und nicht gepostet werden.
Der Text kann verfälscht werden und ist eh schon schwer genug zu bearbeiten.

Sonstiges
Sonstige Gründe
Bitte überarbeite Deinen Beitrag.
Das Posten solcher Code-Blöcke ist alles andere als hilfreich und dient nicht wirklich der Übersicht.
Bitte dieses immer anhängen, NICHT posten!
Danke.

Wenn Du nicht mit dieser Nachricht einverstanden bist, dann schreibe bitte dem Teammitglied eine Nachricht, welches diesen Beitrag verfasst hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten