Daneben entwickelt Cback, der mir bislang hier und auch an anderen Stellen schon viel geholfen hat (ich ihm sicherlich an der ein oder anderen Stelle auch) das Orion 3, welches den Blog-Einträgen nach bereits sehr weit fortgeschritten ist.
Aus diesem Grunde frage ich die Gemeinde hier, ob ich oxpus.de zunächst noch so belassen soll, wie es ist (abgesehen von möglicherweise aufkommenden neuen Sicherheitslücken, die dann nicht mehr gestopft werden!) oder jetzt schon auf phpBB 3, bzw. sofern es erscheint, später auf Orion 3 wechseln soll.
Für Orion 3 werde ich später sicherlich auch entwickeln, das ist keine Frage, und sofern ich oxpus.de auf phpBB 3 konvertieren sollte, dann auch ein Orion-Supportforum für meine Entwicklungen dazu aufmachen würde.
Also was meint Ihr?
Ich bin da noch völlig unentschlossen, bedarf es dazu nach einer Konvertierung auch wieder diverser Anpassungen des Forums, um in der gleichen Richtung divserse Funktionen zu bieten, wie sie über die Jahre auf oxpus.de in der vorliegenden Form entstanden sind.
Cback's Antwort kann ich mir jetzt schon denken, ich will aber nicht Orion 3 vorgreifen und "mit Gewalt" alles auf phpBB 3 umstellen, nur werde ich phpBB selber auch weiterhin treu bleiben, habe ich dadurch doch schliesslich das Wissen erhalten, mit dem ich heute u. a. auch ein Gewerbe betreibe (nein, nicht "solch" eines - tztztz
Ich bin dann mal gespannt auf Eure Meinung.
Sofern Ihr einen schnelleren Wechsel auf phpBB 3 vorzieht, schreibt doch bitte auch hier auf, was Ihr von oxpus.de in die neue Forenversion an Funktionen gerne mitnehmen möchtet.
Wobei die UPI2DB-Funktionen sicherlich nicht so schnell kommen mögen, aber die "einfachen" Funktionen darauf bietet das phpBB 3 ja auch bereits an.
Ebenso keine Ajax Features, da diese seitens der phpBB Entwickler für eine der nächsten Versionen bereits angekündigt wurden. Welche das dann auch immer sein mag.