1. Ich habe keinerlei beweise für meine aussagen. Ist meine Theorie
2. Es kann alles müll sein. Oder vieleicht doch genial.
Also dann fang ich mal mit meiner Theorie an.
Ich sage das mann den menschen mit einer guten KI vergleichen kann. (Gute KI kann lernen)
Und das begründe ich jetzt mal:
Wenn für einen Menschen eine Situation neu ist. Dann weiß er nicht was er machen soll. (oder er kann einfach nichts machen), das zeichnet sich dann evtl zu "Schreckschreien" oder Hilfe rufen aus.
Z.B. Wenn jemand eine Leiche findet. Es ist für ihn neu und er weuß nicht was er machen soll. (behaupte ich mal), da aber wenn er schonmal erfolgreich so eine Situation gemeistert hat. Oder gesehen hat. Wird er handeln können. Und wissen was er tut. Daher sage ich: Situationen und ihre lösungen werden im gehirn gespeichert und bei hervortreten der situation wieder abgerufen.
Daher könnte ich eigendlich sagen, das mann von begin des lebens verschiedene Situationen lernt. (erziehung, etc), daher kann mann von vorprogramiert ausgehen. Also, könnte mann Theoretisch die Reaktion eines Menschen zu 100% vorhersagen, wenn mann jeden faktor (wovon mann normalerweise nichtmal ~2% kennt) kennt.
Deswegen kann ich auch Sagen: Das Schicksal gibt es. Da, alles eine Reaktion auf eine andere aktion ist. Also auch auf die natürlichen aktionen, wie z.b. den wind etc. Da wir aber nicht all diese Faktoren berücksichtigen können bei berechnungen was in der Zukunft passiert, können wir auch nicht die zukunft eines oder mehrer Menschen vorraussagen.
aber Theoretisch würde es gehen.
Somit kann ich sagen:
Wenn wir einen Computer bauen der genau soviel speicherkapazität hat wie das Menschliche Gehirn (ich hab da mal was von Teraherz gehört. Das das Menschliche gehirn nen paar hundert oder Tausend Teraherz prozessor entspricht. aber das kann ich nicht genau sagen) hat, und mann dem eine Lernfähige KI gibt. Würde es einen menschen Stark ähneln. Da dieser dann auch eine Persöhnlichkeit annehmen würde. Da die Persöhnlichkeit auch nur Reaktionen auf andere dinge sind. Die im gehirn gespeichert werden und nach bedarf abgerufen werden.
So, das ist meine theorie.