[Problem] Newstickerband

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
nightowl
[Problem] Newstickerband

Beitrag von nightowl »

Also ich hab mich mal auf die Suche nach einem Newstickerlaufband gemacht und diesen Mod (siehe Anlage) gefunden.

Mein kleines Problem nun ist, das der Mod unter Firefox (Mozilla) richtig sich darstellt, d.h. das Laufband nutzt die Seite innerhalb der vorgegebene Grösse., aber unter IE 6.0 wird nur ein Bruchteil der Seite als Laufband genutzt *grmpf*

Gegensatz dazu wird unter Firefox die Funktion hoch und runter scrollen nicht darstellt, aber unter IE geht es normal. In beiden Browsern wird nur unnötig viel Freifläche automatisch zusätzlich dargestellt.

Hier geht´s zur Ansicht => gelöschter Link

Warum ?

Über Tipps oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da ich die Darstellung sowohl unter Firefox und IE richtig benötigte.
Zuletzt geändert von nightowl am Di 28.Sep, 2004 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, der Freiraum wird immer nach einem Durchgang existieren, allerdings kann man die Höhe des Block minimieren, so daß weniger Laufzeit entsteht.
Dazu eine möglichst kleine Scroll-Grösse einstellen.
Leider kann man den Zwischenraum mit dem HTML-Tag marquee nicht umgehen, das wäre nur mit anderen Script, die Java/Javascript möglich.

BTW: Ich kann mit meinem Firefox die Laufschrift als solches sehen. Ggf. muss der User nur draufklicken oder mit der Maus drüberfahren. Ist noch ein kleiner Bug im Browser, der in der 1er Version neben anderen Javascript-Problemen behoben sein soll...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
nightowl
Beitrag von nightowl »

okay, ist mal ein Versuch wert. THX
Bild
Antworten