vom localhost ins server uploaden
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
vom localhost ins server uploaden
Hi, ich habe alles fertig im localhost installiert, jetz will ich auf server uploaden so damit ich meine alte members behalten kann, leider weiss ich nicht was ich dabei beachten muss... , wenn ich alles kopiere und dan ersetze, hab ich dann wahrscheinlich datenverlust oder?... kann mir bitte jemand helfen wie ich die fertig installierte mods vom localhost zu server uploaden kann ^_^ ... danke vorraus
- oxpus
- Administrator
Hast Du denn an der lokalen Datenbankstruktur im Vergleich zur Server-Datenbank was geändert?
Wenn nicht brauchst Du nur alle Files von lokal auf den Server hochladen.
Wenn ja, musst Du vor dem Upload aller Dateien diese Änderungen an der Server-Datenbank auch durchführen.
Einen Datenverlust solltest Du dadurch nicht erleiden, lediglich "Testdaten", die Du für die Mod-Tests verwendet hast, könnten verloren gehen.
Oder willst Du ein neues Forum, daß Du lokal aufgebaut hast, online über das bestehende Board installieren und dabei die Daten behalten? Das wäre eine extrem umfangreiche Anpassungsarbeit...
Wenn nicht brauchst Du nur alle Files von lokal auf den Server hochladen.
Wenn ja, musst Du vor dem Upload aller Dateien diese Änderungen an der Server-Datenbank auch durchführen.
Einen Datenverlust solltest Du dadurch nicht erleiden, lediglich "Testdaten", die Du für die Mod-Tests verwendet hast, könnten verloren gehen.
Oder willst Du ein neues Forum, daß Du lokal aufgebaut hast, online über das bestehende Board installieren und dabei die Daten behalten? Das wäre eine extrem umfangreiche Anpassungsarbeit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
also ich habs auf localhost ein ganzes forum mit allem mods installiert, ich willl dies aber auf server ersetzen ohne jede mods erneut zu installieren, denn es wär dann viel arbeitsaufwand, doch ich weiss jetz nicht welche datei ich ersetzen muss, so das auf server forum wie im localhost forum ist, und members bei server behalten kann. =(
Das hängt u.a. auch davon ab, welche mods zu installiert hast und in welchen Dateien sich Zugangsdaten zu deiner DB befinden.
Durchsuch doch deinen Forumsroot auf der Festplatte einfach nach deinen Zugangsdaten (z.B. nach localhost). Bei mir müsste ich die config.php und die admin/config.inc ändern, weil darin die Zugangsdaten für die DB enthalten sind.
Kurze Zwischenfrage:
Wo muss ich etwas ändern, wenn ich bei der Forumsinstallation MySql 3.x angegeben habe und die mitlerweile vom Hoster auf MySQL 4.x umgestellt wurde? Fehler sind bis jetzt nicht aufgetreten.
Durchsuch doch deinen Forumsroot auf der Festplatte einfach nach deinen Zugangsdaten (z.B. nach localhost). Bei mir müsste ich die config.php und die admin/config.inc ändern, weil darin die Zugangsdaten für die DB enthalten sind.
Kurze Zwischenfrage:
Wo muss ich etwas ändern, wenn ich bei der Forumsinstallation MySql 3.x angegeben habe und die mitlerweile vom Hoster auf MySQL 4.x umgestellt wurde? Fehler sind bis jetzt nicht aufgetreten.
Zuletzt geändert von modbo am Sa 12.Feb, 2005 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
In der config.php vonWo muss ich etwas ändern, wenn ich bei der Forumsinstallation MySql 3.x angegeben habe und die mitlerweile vom Hoster auf MySQL 4.x umgestellt wurde? Fehler sind bis jetzt nicht aufgetreten.
Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysql';Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysql4';@cuchirice
Verstehe ich das jetzt richtig: Du hast lokal das Forum erweitert, d.h. Mods eingebaut, und willst es nun online verwenden. Es war aber ursprünglich das gleiche wie online?
Dann musst Du wie schon erwähnt, nur alle Dateien hochladen und alle durch die Möds nötigen Änderungen an der Online-Datenbank durchführen.
Das wäre dann auch schon alles...
Karsten Ude