Gibt es so was schon? Hat jemand so einen MOD schon entwickelt wenn nicht sucht jemand noch eine Idee für einen sinnvollen MOD
Hallo PHPBB Community ich suche eine Möglichkeit Quick Messages an die User zu schicken die gerade Online sind.
Die User die den Status Online haben können angemailt werden und erhalten sofort ein Popup mit der abgeschickten Nachricht auf welche auch gleich geantwortet werden kann.
Die Idee ist die Möglichkeit eines Chats und der Privat Nachrichten zusammen zu verbinden. User die gerade im Forum stöbern bekommen die Message als Popup und kommen davon nicht weg und müssen sie sofort zu lesen. Falls einer sich in dem Moment wo eine QM (QuickMessage) abgeschickt wurde ausgeloggt hat so soll die QM beim Nächsten einloggen als Popup angezeigt werden.
Also eine PN an Online-User und das Popup soll dazu auf jeden Fall erscheinen sowie nicht speichern, daß es geöffnet wurde (so wie das ja beim PN-Popup der Fall ist). Der User muss also die PN öffnen, um das Popup los zu werden...
So grob umschrieben richtig?
Damit könntest Du Dir einigen Ärger einhandeln. Ich würde solche Popups nicht für gut heissen, wenn ich die nicht los bekomme und gezwungen werde, eine PN dafür zu lesen...
Aber jedem das Seine
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Naja das ist ähnlich wie ne PN - nur die ganze Nachricht selbst sollte komplett im Popup Fenster erscheinen – der User sieht die Message sofort – und die Nachricht wird nicht gespeichert.
Und den Ärger kann sich der User einsparen indem er im Profil die Möglichkeit erhält die QM’s abzustellen.