Hallo oxpus...
danke für die antwort! die access datenbank habe ich ja gemacht! Habe sogar sie im internet stehen und funktioniert!!! leider habe ich da keine "suche" (search) funktion. Mit access eine suche funktion ist schon leicht zu programmieren, aber nicht möglich duch "erstellen ACCESS Datenbank HTML site"...
Erstellen access datenbank html, heisst das man mit einen wizard/option seine datenbank in 2 schritte für html umprogrammiert

(leider ist in dieser modus keine chance irgendwie einer search funktion zu programmieren ^w ). Ich habe gehört mit mysql geht das, aber ich habe keine ahnung wie ich tabellen mit mysql und php verknüpfen kann! bzw. wie ich aus eine php seite, mysql informationen steuern/abfrage/hinzufügen etc. kann!
Was ich nur bis jetzt weis, ist das man in mysql ne tabelle erstellt, und dieses dann in eine php seite einfügt duch eine phpcode: "zB. $config oder $request... usw." <-- hab k.a.
möchte gern verstehen wie ich so was in mysql und php machen kann!
wenn du eine ahnung hast, wie ich noch in meiner db eine suche funktion programmieren kann durch access... dann hat sich alles mit php und mysql erledigt
danke im voraus
mfg
pc