Limit smilies per post Erweiterung gesucht

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
modbo
Limit smilies per post Erweiterung gesucht

Beitrag von modbo »

Ich hab den o.g. Mod mal bei mir installiert und ausprobiert, weil wir in unserem Motorradforum jemanden haben, der es nicht sein lassen kann, 20- 30 smilies pro Beitrag zu integrieren ^1

Leider sperrt der Mod nur Borad-interne Smilies. Das Einbinden von externen Bildern will man ja auch nicht generell verbieten.

Die Idee wäre jetzt folgende: Smilies liegen zu 99% als gif vor. Es müsste doch möglich sein, dieses in die Abfrage mit zu integrieren, oder?
Das Script durchsucht den Post vor dem Absenden nach der Dateiendung .gif. Kommt diese mehr als voreingestellt vor, kommt ein Hinweis.

Ist das möglich und wenn, wie aufwendig wäre das?
Oder keine gute Idee?
skittles

Beitrag von skittles »

Wie wäre es mit User verwarnen und dann bannen?
Es gibt immer solche Idio*** die machen nur arbeit und Mühe!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
modbo
Beitrag von modbo »

Ja, sicher. Allerdings macht man sich in einer großen community da schnell unbeliebt (gilt nicht nur für den, der den Ausführenden spielt) und vergrault einige User. War alles schon da. In solchen Fällen ist es einfacher, derartige Möglichkeiten weden von Anfang an unterbunden ... systemtechnisch.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, ja, das ist das schwierig, externe Smilies zu unterbinden, da auch Bilder als GIF gepostet werden könnten. Und die wären dann ebenfalls nicht dargestellt.
Dazu ist es auch nicht immer eindeutig, ob eine (wenn überhaupt mögliche) Abfrage der Dateigrösse nun ein Smilie oder ein Bild sein sollen.

Daher schliesse ich mich skittles Meinung an: User verwarnen und letztendlich Bannen. Da sind mir ein paar User weniger dann lieber, als solche Störenfriede zu dulden. Wer es nicht anders lernt, muss härter herangenommen werden. So ist das nunmal.
Und Du als Admin bestimmst, wo und wie es auf dem Board langgeht, nicht die User ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

Na, Admin bin ich da. Zwar Vorstandsmitglied und weiteres, aber das endet in endlosen Diskussionen, weil dem einen ist es wurscht, dem anderen nicht ... bla bla bla.

War halt nur ne Idee. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand mehr, als sagen wir 5 (oder 10) gif-images in einem Posting verwendet, und es sich dabei nicht um smilies handelt, ist relativ gering. Meist werden halt jpg gepostet.
Antworten