problem mit site_hist_week_top_posters statistik

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
n00b
problem mit site_hist_week_top_posters statistik

Beitrag von n00b »

obwohl genug beiträge vorhanden, werden keine wöchentlichen top poster bei diesem mod 'Top Posters this Week (Site History Mod)' ausgegeben.

ich nutze ein phpbb2 plus 1.52 board. als module sind nachträglich das lexikon von amigalink, global images von oxpus und smilies categories mod von afkamm installiert.

ich vermute eine nicht korrekte auswertung der variable $this_week. in der sql abfrage habe ich mal diese variable mit einem fantasiewert ersetzt, nur ähnelt dann die ausgabe der monatlichen top posters.

würde mich über hilfe sehr freuen.
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Hallo,

ich hab dein Problem bei mir nachvollziehen können. Diese Woche habe ich zwar nicht soviele Beitragsschreiber gehabt, aber eine Ausgabe sollte doch trotzdem erscheinen, oder nicht?

Ich nutze übrigens dasselbe Board, lokal und Hoster, mit denselben Module wie du und noch einige andere mehr.

Ich kann auch nicht heraus lesen, ob das Modul erst ab einer gewissen Beitragsmenge oder Posteranzahl etwas ausgibt. Auch wenn nur ein einziger User eine Nachricht die Woche geschrieben hat, sollte doch auch diese angezeigt werden, oder?

Bei opentools.de gibt es jedenfalls keinen Support, dieses Modul betreffend, soweit ich das herauslesen konnte (Support nur in Englisch). Aber da funktioniert jedenfalls dieser Mod. Nur, warum bei uns nicht?

Gruß Stöbi
Wildcat

Beitrag von Wildcat »

Fals das Problem noch bestehen sollte hier:

The Solution :

In der Datei /phpbb/stat_modules/site_hist_week_top_posters/module.php
In Zeile 22 ca, sucht ihr das:

Code: Alles auswählen

$time_thisweek = $time_today - ((date('w', $time_today) - 1) * 86400); 
Und ersetzt es damit:

Code: Alles auswählen

$dateNumber = date('w', $time_today); 
if ($dateNumber == 0) { $dateNumber = 7; } 
$time_thisweek = $time_today - (($dateNumber - 1) * 86400);
Der Thread dazu
Hier
Zuletzt geändert von Wildcat am So 18.Dez, 2005 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten