Hallo,
normalerweise definiere ich die Fenster in etwa so:
<a href="#" onClick="window.open('http://domain.tld/datei.php', 'Windowname', 'width=x, height=x,resizable,scrollbars')
Dann habe ich es mit document.body.offsetHeight und document.body.offsetWidth probiert.
Während Opera und Firefox das Fenster im Vollbildmodus öffnet, öffnet sich in IE zwar ein Fenster,
aber nicht im Vollbildmodus.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob document.body.offsetHeight und document.body.offsetWidth wirklich gegriffen haben bei Firefox und Opera, die öffnen die Fenster ohne HEIGTH und WIDTH Angabe immer im Vollbild bei mir (mit Rahmen und Scrollbar, wie angegeben).
ich möchte gerne realisieren, dass IE, FireFox und Opera ein neues Fenster in Vollbildmodus, nicht fullscreen wie bei IE ohne alles ringsherum öffnen.
Als Beispiel möchte ich hier es gerne so verwirkliche wie hier bei Oxpus mit dem Klick auf Wikipedia.
Ich scheitere daran. Viele Beispiele im Netz gefunden, aber mit IE klappt das einfach nicht.
Würde mich um Hilfe sehr freuen.
BTW. da fällt mir ein. Ist es auch möglich, dass es nicht als Popup von anderen Browsern erkannt wird?
Gruß Stöbi
Problem mit JavaScript mit IE und FireFox
Problem mit JavaScript mit IE und FireFox
Zuletzt geändert von Stoebi am Fr 08.Jul, 2005 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
A: Das Fenster könnte (gerade im Firefox/Mozilla) entgegen der Anweisung, ein Popup darzustellen, auch im Vollbild-Modus erscheinen.
B: Das Target sollte nicht einfach "Windowname" sondern "_windowname" lauten.
B: Das Target sollte nicht einfach "Windowname" sondern "_windowname" lauten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - Fr 08.Jul, 2005 15:03";p="38118"]A: Das Fenster könnte (gerade im Firefox/Mozilla) entgegen der Anweisung, ein Popup darzustellen, auch im Vollbild-Modus erscheinen.
B: Das Target sollte nicht einfach "Windowname" sondern "_windowname" lauten.[/quote]
B ist gefixt.
Zu A
Firefox und Opera öffnen nach dem Klick auf den Link die neue Seite in einem extra TAB, kann ich also für meine Tests nicht wirklich ranziehen.
Ich schaffe es nicht mit einem Klick auf meinen Link, dass sich dann das zu öffnende Window in Fullscreen öffnet, egal welche Größe IE gerade hat.
Momentan bin ich wieder zu meinem Ausgangszustand zurückgekehrt.
Ich möchte keine fixe Höhe und Weite angeben (HEIGHT=x und WIDTH=x), sondern wenn ich
einen Screen (Auflösung) von 1024x768 nutze, soll sich das zu öffnende Fenster auch in dieser Größe öffnen. Surfe ich mit einer Auflösung von 800x600 und klicke auf den Link, dann sollte das Fenster sich mit einer Auflösung von 800x600 öffnen usw. usf.
Das soll das Skript alles alleine ermitteln.
Es gibt ja eine hilfreiche Seite http://netz-notizen.de/angedachtes_ausp ... ch_auf.htm . Auch habe ich mir Teile
des Codes daraus kopiert und versucht anzuwenden, es klappt nur einfach nicht.
Gruß Stöbi
B: Das Target sollte nicht einfach "Windowname" sondern "_windowname" lauten.[/quote]
B ist gefixt.
Zu A
Firefox und Opera öffnen nach dem Klick auf den Link die neue Seite in einem extra TAB, kann ich also für meine Tests nicht wirklich ranziehen.
Ich schaffe es nicht mit einem Klick auf meinen Link, dass sich dann das zu öffnende Window in Fullscreen öffnet, egal welche Größe IE gerade hat.
Momentan bin ich wieder zu meinem Ausgangszustand zurückgekehrt.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
function bf2stats()
{
window.open("bf2stats.php", "_bf2", "scrollbars=yes,resizable=yes");
}
//-->
</script>einen Screen (Auflösung) von 1024x768 nutze, soll sich das zu öffnende Fenster auch in dieser Größe öffnen. Surfe ich mit einer Auflösung von 800x600 und klicke auf den Link, dann sollte das Fenster sich mit einer Auflösung von 800x600 öffnen usw. usf.
Das soll das Skript alles alleine ermitteln.
Es gibt ja eine hilfreiche Seite http://netz-notizen.de/angedachtes_ausp ... ch_auf.htm . Auch habe ich mir Teile
des Codes daraus kopiert und versucht anzuwenden, es klappt nur einfach nicht.
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Fr 08.Jul, 2005 16:48, insgesamt 3-mal geändert.