Could not query forum news information

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Beitrag von Twins »

Hallo,

in meinen Forum kommt im Portal folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 18

SELECT t.*, f.forum_name, f.forum_desc, n.*, p.*, pt.*, u.username, u.user_email FROM twinstantintopics AS t, twinstantinforums AS f, twinstantinusers AS u, twinstantinnews AS n, twinstantinposts_text AS pt, twinstantinposts AS p WHERE t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.forum_id = f.forum_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_poster = u.user_id AND t.news_id = n.news_id AND t.news_id > 0 ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 0,

Line : 317
File : functions_news.php
Dort scheint also etwas in der Datenbank zufehlen, nur was?
Kann mir einer sagen, welchen SQL Befehl ich in der Datenbank ausführen muss, damit der Fehler verschwindet?

Danke und Gruß,
Twins
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Am Ende fehlt der 2. Parameter für LIMIT!
Schau also mal in die functions_news.php, welche Variable am Ende der genannten SQL-Anweisung stehen muss und füge vor diese SQL-Anweisung folgende Zeile in den Code ein:

Code: Alles auswählen

$gefundene_variable = (!$gefundene_variable) ? 1 : $gefundene_variable;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

Der Fehler ist jetzt wieder weg und das Portal funktioniert wieder. ;)

Vielen dank, oxpus!
Antworten