"Admin Voting MOD" Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Rabi

"Admin Voting MOD" Problem

Beitrag von Rabi »

Habe mir den "Admin-Voting-MOD" installiert.

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title: 		Admin Voting 
## MOD Version: 	1.1.8 
## Author: 		ErDrRon < ErDrRon@aol.com > < http://www.ErDrRon.com/phpBB2/ >
##
## Description: 	Allows forum administrators, via the Admin Control
##			Panel, to see who voted in a poll and, optionally,
##			HOW they voted. 
## 
## Installation Level:	easy 
## Installation Time:	2 minutes 
## Files To Edit (1):	posting.php
## Included Files (6):	voting_admin_install.txt
##			admin_voting_database_install.php
##			admin_voting.php
##			admin_vote_body.tpl
##			lang_admin_voting.php (use language of choice)
##			admin_voting_icon.gif
## 
##############################################################
Zudem noch den "Enhanced Poll Mod":

Code: Alles auswählen

##########################################################################################
## Hack Titel:   erweiterte Umfragefunktion
## Hack Version: 1.2.4 (phpBB 2.0.x)
## Autor:        Acid
## Credits:      (modifiziert) "Show ending of vote" von Sven Schumacher
##
## Beschreibung: Mit diesem Hack wird angezeigt, wann die Umfrage endet bzw. ob sie
##		 bereits vorbei ist. Desweiteren kann man einstellen, ob die Umfrage-
##		 ergebnisse angezeigt werden sollen, wenn die Umfrage noch nicht beendet
##		 ist. Dies ist für jede Umfrage einstellbar.
## 
## Dateien zu ändern:	  7
##			  language/lang_german/lang_main.php
##			  includes/functions_post.php
##			  posting.php
##			  viewtopic.php
##			  templates/xxx/posting_poll_body.tpl
##			  templates/xxx/viewtopic_poll_result.tpl
##			  templates/xxx/viewtopic_poll_ballot.tpl
## 
##########################################################################################
Wenn ich nun im ACP nachgucke, wer für was gestimmt hat, zeigt er mir nur einen User an, obwohl schon mehrere abgestimmt haben!

Dieser User hat weder als erstes noch als letztes abgestimmt, sondern irgendwo dazwischen.

Es wird alles korrekt angezeigt, nur eben nicht wer für was abgestimmt hat!

Woran kann es liegen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, daß der Enhanced Poll MOD die Anzeige im ACP stört, aber hier mal meine Version des Admin Voting MODs, den ich für den Multivote MOD angepasst hatte.
Vielleicht hilft der Dir auch...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
volker58
Beitrag von volker58 »

nur mal so ne frage nebenbei, er zeigt mir alle poll an die gelaufen sind mit den usern die abgestimmt haben aber nicht wo sie abgestimmt haben, wenn ich nach dem einbau eine umfrage erstell geht es.
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vermutlich, weil der MOD eine andere Art der Ergebnisverwaltung verwendet, die erst nach der Umstellung auf dem MOD wirkt...
Keine Ahnung, ob es dafür einen Konverter für ältere Umfragen gibt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Rabi

Beitrag von Rabi »

Hat keine Änderung ergeben.

Hier mal ne Grafig aus dem ACP:

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann muss ich passen...
Karsten Ude
Rabi

Beitrag von Rabi »

Habe mal beim Urheber angefragt!
Habe leider bis dato keine Antwort bekommen. ^6
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schätze da wir auch nichts kommen, da der MOD ja auch schon recht alt ist...
Karsten Ude
Rabi

Beitrag von Rabi »

[quote="oxpus - Mo 20.Feb, 2006 10:17";p="54045"]Schätze da wir auch nichts kommen, da der MOD ja auch schon recht alt ist...[/quote]

Shit... dann kann ich ihn ja gleich mal wieder ausbauen! :(

Dann werde ich mich mal eine "ähnliche" MOD suchen, die zuverlässig arbeitet!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sag bescheid, wenn Du einen gefunden hast...
Karsten Ude
Rabi

Beitrag von Rabi »

Werde später mal gucken!

Habe mir jetzt mal die Datenbank angesehen:

In der "vote_cast" stehen alle mit "0", bis auf der einzige User, der mir im ACP angezeigt wird. Der hat eine "1" stehen. Da die "1" für mit "Ja" abgestimmt wird, habe ich mein Vote in der Datenbank mit "1" editiert!

Es scheint ja da offensichtlich nichts in die "vote_cast" eingetragen zu werden!

Welche Datei ist denn dafür verantwortlich?

Die editierte posting.php, die hinzugefügten "admin_voting_body.tpl" und/oder "admin_voting.php"?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Eintrag erfolgt durch die functions_post.php.
Karsten Ude
Rabi

Beitrag von Rabi »

[quote="oxpus - Mo 20.Feb, 2006 13:06";p="54059"]Der Eintrag erfolgt durch die functions_post.php.[/quote]

Aha, aber woher weis die functions_post.php denn, dass es etwas in die vote_cast schreiben soll?

Da stehe ich jetzt etwas neben der Spur!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es wird mittels des Funktionsaufrufs submit_post(); neben einigen Umfrage-Werten auch die $post_data übergeben. Und dort steht so ziemlich alles drinnen, was gebraucht wird.
Nur: Wenn vote_cast nicht korrekt geschrieben wird oder fehlt, ist die Anpassung der functions_post.php an den neuen Umfrage-MOD nicht vollständig!
Karsten Ude
Rabi

Beitrag von Rabi »

Ok, aber wo könnte denn da die Schwachstelle sein!

Die "Admin Voting" Modifikation lief ja mal bei mir (Hatte damals ne Testumfrage gestartet"! Ich finde es nur komisch, dass ein User in der Liste steht, wer wie abgestimmt hat. Alle anderen nicht!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie gesagt:
Wenn Du einen MOD eingebaut hast, der an der Speicherung der Umfragen etwas geändert hat, würde ich den man nachkontrollieren.
So wie sich das anhört, wird nur der erste User korrekt gespeichert, alle anderen nicht mehr...
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ich habe das gleiche Problem. Früher lief der Mod, bzw. ab und zu wird er mir richtig angezeigt. In entscheidenden Umfragen, wir machen gerade ein "Bilder des Monats Wettbewerb", wo der jenige sich nicht selber voten soll, klappt es nicht.

Ebenfalls auf der Entwicklerseite gelesen. Dort gibt es noch vor Kurzen Anfragen zu dem gleichen Problem, aber eben keine Lösung. :(

Ihr schreibt, ein andere Mod könnte die Ursache für einen falschen Datenbankeintrag sein. Warum funktioniert das dann manchmal und ab und zu nicht? ^6 Mir ist auch nicht bekannt, das ich bei der Pollfunktion einen zusätzlichen Mod eingebaut hatte. In der posting.php ist nur der amazon Mod mit drin. Das dürfte ja nicht das Prob sein.

@Oxpus
Mit Deiner Version funktioniert alles, wenn ich noch den Multi Vod Mod einbaue oder könnte das jemand anderes bestätigen?

Anbei ein Screenshot: http://www.pic-upload.de/view_04.11.06/oqqzm.jpg.html <--aufs Bild draufklicken, dann kann man es besser sehen.
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Sa 04.Nov, 2006 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Meine Version habe ich extra für den Multi Vote MOD angepasst, also ja: Damit funktioniert es.
Und zum Bild:
Scheint, als ob Dein Browser den Zeilenumbruch nicht korrekt hinbekommt...
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Super, dann probiere ich das zusammen aus. Vielleicht behebt der Fehler sich automatisch. Die Nachfrage nach mehrfachen Antworten anklicken, kam auch schon öfters. Also nicht umsonst. :)
Das mit dem Browserfenster ist in meinem Fall normal, da ich eine Auflösung von 1440 * 900 Pixel verwende. ;)

Muß ich was besonderes beachten? Der Admin Voting Mod ist schon drin. Einfach Deine beiden files austauschen und den Multi Vote Mod ganz normal wie in der Install einfügen?
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am So 05.Nov, 2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, verwende es einfach mal und dann sehen wir weiter...
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

So habe beide Dateien nun getauscht. Den Iconpfad für fisubsilversh umgeändert.

Nun werden bei der Problemumfrage überhaupt keine Votings (Zahlen) angezeigt und den Antworten zugewiesen. Ich denke ich probiere mal ne neue Umfrage aus. Komischerweise eine neuere Umfrage vor dem Tausch Deiner beiden Dateien funktioniert. ^1 Ist aber auch nur ja oder nein auszuwählen.

Hier der Screenshot: http://www.pic-upload.de/view_07.11.06/ovutf.jpg.html
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Di 07.Nov, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann ist der Multi Vote MOD nicht korrekt eingebaut.
Test: Kannst Du an Umfragen, bei denen Du mehrere Optionen anklicken kannst, auch mehrfach teilnehmen ???
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

oxpus hat geschrieben:Nein, verwende es einfach mal und dann sehen wir weiter...
Ich bin nun davon ausgegangen, das ich nur erstmal die beiden Dateien austauschen soll. Den Multi Vote Mod habe ich noch nicht eingebaut. :pfff
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Übersicht würde, theoretisch, auch bei "normalen" Umfragen funktionieren.
Aber wenn Du den MMV noch nicht verwendest?
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ich schaue mal, das ich bis zum 20ten den anderen Mod noch eingebaut bekomme, dann kann ich sehen, ob es wieder klappt.

Edit:Habe nun versucht, den Multivote Mod einzubauen. Es scheint mir, das allerdings zur Plus 153.a Version und speziel dem fisubsilversh Template ein Unterschied besteht, der nicht in der Install berücksichtigt wird. Es könnte aber auch am admin voting mod liegen, den ich ganz normal eingebaut bekommen habe?

Bei der viewtopic.php bekam ich in Zeile 1230 eine Fehlermeldung. Hier habe ich entgegen der Anleitung in Zeile 1229 eine ")" Klammer entfernt. Somit gab es keine Fehlermeldung mehr.

Die Umfrage oberhalb des Postings können Gäste komplett lesen. Also die Umfrage, die Antworten, der Balken, der Button und die Ergebnisse sind lesbar. Logge ich mich als Admin oder User ein, dann sehe ich nur noch die Button zum anklicken. :eek:

Ist das nun ein Templateproblem oder liegt es an der viewtopic.php?

In der posting.php bekomme ich ne Fehlermeldung, die ich nicht nachvollziehen kann. Auch nach dem dritten Mal die entsprechenden Zeilen einzufügen, kommt die Fehlermeldung:

Could not insert user_id for poll

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_vote_voters (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_cast) VALUES (30, 2, '7f000001', )

Line : 790
File : posting.php

Habe mir die Zeilen angeschaut, ob alle Variablen drin sind und kann kein Fehler feststellen. :(

Dann habe ich noch ein Templateproblem wenn ich eine Umfrage erstellen möchte. Die Frage und Antworten werden richtig dargestellt.
Die beiden Kästchen wieviele Tage die Umfrage aktiv sein soll, ist ganz nach links verschoben.
Die Option ob die Ergebnise bis zum Ende der Umfrage versteckt werden sollen ist wieder richtig. Die Option die Umfrage per Klick auf das Rechteck ganz zu löschen ist komplett nach rechts in der Tabell verschoben.

Hatte in der posting zu Anfang auch die Variablen geändert auf $_POST statt $HTTP_POST_VARS. Aber das war es wohl nicht.

Vielleicht könnteste Dir das mal anschauen, wo ich die Denkblokade habe. Danke. :)

[ Attachment gelöscht am Di 14.Nov, 2006 19:03 von oxpus ]
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Di 14.Nov, 2006 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten