wer war da + color groups MOD
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
wer war da + color groups MOD
WER WR DA MOD: Link
Color Groups Link
habe diese beiden MOD's installiert (jeweils die neuste version) funktionieren auch jeder einzeln sehr gut!
nun stehe ich allerdings vor dem problem das zwar die "liste der letzten 5 Minuten" in den im Color Group MOD eingestellten farben dargestellt wird, aber die "liste des Tages" (wer war da MOD) hat noch die alten (Standard)farbeinstellungen.
kann mir jemand eine hilfe geben wie das zu lösen ist .. also wie der Color Group MOD sich auch auf den WER WAR DA MOD auswirkt?
google und co hab ich schon mehrere tage strapaziert, aber nich das richtige gefunden ...
DANKE im vorraus für eure Hilfe
Color Groups Link
habe diese beiden MOD's installiert (jeweils die neuste version) funktionieren auch jeder einzeln sehr gut!
nun stehe ich allerdings vor dem problem das zwar die "liste der letzten 5 Minuten" in den im Color Group MOD eingestellten farben dargestellt wird, aber die "liste des Tages" (wer war da MOD) hat noch die alten (Standard)farbeinstellungen.
kann mir jemand eine hilfe geben wie das zu lösen ist .. also wie der Color Group MOD sich auch auf den WER WAR DA MOD auswirkt?
google und co hab ich schon mehrere tage strapaziert, aber nich das richtige gefunden ...
DANKE im vorraus für eure Hilfe
Die besten HACKER schreiben deine SOFTWARE
Wer nichts zu sagen hat sollte einfach mal die Schnauze halten!
- Christian_N
Hab irgendwo schonmal glaub sogar hier bei oxpus.de geschrieben das es mit der function color_group_colorize_name(); gemacht wird, beste beispiel ist ja die index.php
siehst was da geändert wurde wurde bei dem $last_post?
Solche änderrungen müssen selbstverständlich in jedem MOD gemacht werden die den Benutzername ausgiebt, da diese MODs ja für ein Standard phpBB programmiert werden und somit auch die Standard-farbeeinstellung hat...
Ich geb keine Garatie drauf das es so funktioniert, da ich den WER WAR DA MOD nicht verwenden, aba es dürfte eigentlich so funktionieren...
Das durfte wie ich bei kurze überfliegen alles sein...
EDIT: Bedenke das du dies nur einfügen brauchst, falls nicht in der Datei bereits vorhanden, wie im Album und so, da die function von oben in diese datei includiert ist.
Aber im index.php ist es nicht mehr vorhanden da die datei ja bereits mit dem MOD includiert wurde.
Gruß Chris
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
index.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// End session management
//
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
color_groups_setup_list();
#
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a>' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
#
#-----[REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : color_group_colorize_name($forum_data[$j]['user_id']);
Solche änderrungen müssen selbstverständlich in jedem MOD gemacht werden die den Benutzername ausgiebt, da diese MODs ja für ein Standard phpBB programmiert werden und somit auch die Standard-farbeeinstellung hat...
Ich geb keine Garatie drauf das es so funktioniert, da ich den WER WAR DA MOD nicht verwenden, aba es dürfte eigentlich so funktionieren...
-------Öffnen--------
index.php
-------Finde-------
$user_today .= '<a href="' . append_sid('profile.php?mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']) . '"';
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$user_today .= ' style="color: #' . $theme['fontcolor3'].'"><b>' . $row['username'].'</b></a>';
}
elseif ( $row['user_level'] == MOD )
{
$user_today .= ' style="color: #' . $theme['fontcolor2'].'"><b>' . $row['username'].'</b></a>';
}
else
{
$user_today .= '>' . $row['username'] . '</a>';
}
-----Ersetzen mit------
$user_today .= color_group_colorize_name($row['user_id']);EDIT: Bedenke das du dies
color_groups_setup_list(); Aber im index.php ist es nicht mehr vorhanden da die datei ja bereits mit dem MOD includiert wurde.
Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 24.Jul, 2006 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Hallo
Ich habe das so drin
Und hilfreich ist auch noch dieser Link
Ich habe das so drin
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
index.php
#
#
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
#
#
#
#
//
//
#
#
#
#
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$user_today .= ($count_user_today > 0) ? ', ' : '';
$user_today .= '<a><b>' . $row['username'].'</b></a>' : '';
$user_today .= ($row['user_level'] == 2) ? ' style="color: #' . $theme['fontcolor2'].'"><b>' . $row['username'].'</b></a>' : '';
$user_today .= ($row['user_level'] != 1 && $row['user_level'] != 2) ? '">' . $row['username'] . '</a>' : '';
$user_today .= ' (' . $lang['wwd_last'] . ' ' . create_date('H:i', $row['user_session_time'], $user_gmd) . ')';
$count_user_today++;
}
#
#-----[ REPLACE WITH]------------------------------------------
# Sonst hatte ich die user doppelt drin
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$user_today .= ($count_user_today > 0) ? ', ' : '';
$user_today .= color_group_colorize_name($row['user_id']);
$user_today .= ': ' . $lang['wwd_last'] . ' ' . create_date('H:i', $row['user_session_time'], $user_gmd) . '';
$count_user_today++;
}
#
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a>' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
#
#-----[REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : color_group_colorize_name($forum_data[$j]['user_id']);
gru? Pepi
- Christian_N
Genauso hab ich es auch oben geschrieben, hab nur den betroffen text der genau geändert werde muss genommen also ohne so wie du mit 1-2 zeile +/- 
Aber weshalb hast du die functions_color_groups.php 2x includiert?
Einmal reicht die doch aus nach der // End session management Zeile
Einmal reicht die doch aus nach der // End session management Zeile
[quote="Christian_N";p="62117"]
Einmal reicht die doch aus nach der // End session management Zeile[/quote]
Weil ich sonst eine weisse Seite habe.
So nun habe ichnach dem // End session management Zeile gelöscht und es funktioniert auch
Nur wenn ich // End session management Zeile
nach lösche habe ich eine weisse Seite
Aber so funktioniert der Colour Group Mod bei mir.
Einmal reicht die doch aus nach der // End session management Zeile[/quote]
Weil ich sonst eine weisse Seite habe.
So nun habe ich
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);Nur wenn ich // End session management Zeile
nach
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);Aber so funktioniert der Colour Group Mod bei mir.
gru? Pepi
- Christian_N
Naja etwas seltsam, hab den auch bei mir drin und funktioniert gut, so sieht der index.php aus bei mir:
Naja hauptsache es funktioniert auch bei dir 
Hoff wir mal das wir DEATH jedenfalls helfen konnten
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', true);
define('ON_INDEX', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
//
$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;
if( isset($HTTP_GET_VARS['mark']) || isset($HTTP_POST_VARS['mark']) )
{
$mark_read = ( isset($HTTP_POST_VARS['mark']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mark'] : $HTTP_GET_VARS['mark'];
}
else
{
$mark_read = '';
}Hoff wir mal das wir DEATH jedenfalls helfen konnten
ihr habt mir sogar sehr geholfen !!!
ES LÄUFT
und zwar mit einer kleinen mischung aus beiden eurer lösungsvorschlägen
danke euch beiden für die schnelle hilfe auch wenn ich mir viel zeit gelassen habe
ES LÄUFT
und zwar mit einer kleinen mischung aus beiden eurer lösungsvorschlägen
danke euch beiden für die schnelle hilfe auch wenn ich mir viel zeit gelassen habe
- Christian_N
der Color Group MOD ist schon eine sache für sich *gg* aber wenn mal man hintergestiegen ist wie der tickt, dann kann man mit dem sehr gut arbeiten
Kleine empfehlung am rande, falls nicht schon passiert solltes noch diese änderrung von Oxpus benutzen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2876 damit wird die Seite auch ggf. schneller aufgerufen dann also bei mir funktionierts einfach bestens
der Color Group MOD ist schon eine sache für sich *gg* aber wenn mal man hintergestiegen ist wie der tickt, dann kann man mit dem sehr gut arbeiten
Kleine empfehlung am rande, falls nicht schon passiert solltes noch diese änderrung von Oxpus benutzen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2876 damit wird die Seite auch ggf. schneller aufgerufen dann also bei mir funktionierts einfach bestens
[quote="Christian_N";p="62146"]Na das freut uns zu hören 
[/quote]
danke für den tipp .. nur ein paar nachteile stören mich
werds mir überlegen
danke für den tipp .. nur ein paar nachteile stören mich
- Christian_N