ich würd gern mit einem link eine variabel mitschicken, die bei dessen aktivierung ein showHideLayers_script auslösen soll. leider kenn ich nicht die php-befehlszeile und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das was Du brauchst, ist ein Switch für den HTML-Code, der in der Bedingung einzusetzen wäre.
Hier gehts zur Anleitung: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2642
Schau dort unter "... wiederholende Werte/Texte für z.B. Tabellen: " nach...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
die übergabe versteh ich schon einigermassen, mir ist nur die syntax nicht ganz klar, mit der ich den script in den code einfassen soll.
wo die kommas, punkte und anführungszeichen bei einem scriptausdruck hingesetzt werden.
sorry für den doppelpost, aber ich glaube kaum, daß jemand meine letzten post nochmal gelesen hätte, wenn ich ihn nur editieren würde^^
mein problem ist schon die fragestellung, deshalb hab ich es mal grafisch unterlegt.
mein problem ist folgendes: von der map (dem iframe) aus kann man den monsterkampf starten (monster mit blauen kreis drum), doch kann es sein, daß der user die main_ebene (blau) mit einer anderen ebene (andere farben) verdeckt hat und von dem monsterkampf gar nichts mitbekommt.
aus dem iframe kann man leider kein javascript auf die hauptseite starten, daß man den monster einfach mit einem "onclick" den hide_layer_befehl hätte mitschicken können.
wie kann ich dem monster also ein befehl mitschicken, der auf der hauptseite alle ebenen außer die main_ebene in den hide_modus gehen läßt?
leider bin ich in sachen php ein absoluter anfänger. das adr_addon worum es hier geht, wurde von einem kumpel [danke boo^^] und mir begonnen, doch hat er jetzt leider sein IT-praxis_semester und so will ich jetzt die sache selbst in die hand nehmen.
Zuletzt geändert von secarum am Di 12.Sep, 2006 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich iframes verstanden habe, sind die auch autark. Man kann also keine Aktionen im Hauptframe auslösen, bzw. verwenden!
Es sind jeweils eigene Webseiten, in denen Du die gewünschten Aktionen auch einbauen must.
Etwas anderes wüsste ich nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!