phpBB Plus und aktuellsten CH Mod einbauen.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
KaptnIGLO
phpBB Plus und aktuellsten CH Mod einbauen.

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Scheint ja wieder die Zeit für Angriffe aufs Forum zu geben. Daher wollte ich den alten CH Mod 2.0.4 aus der Plusversion rausschmeißen. Dort soll es auch Sicherheitslücken geben?
Nun habe ich in den Codechanges gelesen, das der CH Mod ab 2.1.0 komplett überarbeitet wurde und keine Anleitung von 2.0.4 bis 2.1.6 verfügbar ist.

Was muß ich machen um den 2.0.4 aus der Plusversion zu entfernen und dann auf 2.1.6 upzudaten? Wäre es wirklich ratsam oder kann man ihrgendwie die 2.0.4 sicherer machen?

Wie immer: Vielen Dank für Tipps. ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Aktualisiere auf den 2.0.5 RC2, das behebt alle kritischen Lücken.
Die 2.1xer Variante ist dagegen komplett neu und krempelt dazu das Board vollständig um.
Da werden ganze Dateien ersetzt und viele MODs sind dann erstmal nicht mehr kompatibel.
Im Plus ist es also beinahe unmöglich, "mal eben" auf die neue Version zu aktualisieren. Daher gibts auch keine "offizielle" Update-Anleitung von der alten auf die neue Version.

Aber ich spiele auch schon ständig mit dem Gedanken, den MOD bei mir rauszuwerfen, aber eher deswegen, weil ich ihn nicht sooo unbedingt benötige. Nicht, weil er "unsicher" wäre.
Ich habe deswegen noch keine Probs gehabt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ok, wo finde ich noch ne 2.0.5 RC2 ? Auf den mir bekannten Seiten gibts die Version nicht mehr nur noch die 2.1.6 :( Eine Idee?

Etwas OT: Habe nun CT5 laufen und mich absichtlich falsch eingeloggt. Allerdings bekomme ich nach dem 2ten mal keine Visuelle Bestätigung, die ich dann eingeben muß. Nach ner Weile wird wohl ne Email abgeschickt und dann bin ich erstmal für 20 Minuten als Admin ausgesperrt. Ist das beabsichtigt?
pepi
Beitrag von pepi »

Hier CH MOD 2.0.5 RC2

[ Attachment gelöscht am Sa 07.Okt, 2006 08:54 von oxpus ]
gru? Pepi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oder in den Downloads hier ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Danke. In den Downloads hier habe ich garnicht gesehen. Sind wohl zu viele. ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dafür gibts aber auch eine Suche ;)
Karsten Ude
Antworten