Thumbsberechnung aus Attachments....
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Thumbsberechnung aus Attachments....
Hallo zusammen.
Wir sind dabei eine Galerie zu basteln die sich die Attachments aus allen, bzw. bestimmten
Foren zieht. In der Galerie werden diese Attachments als Thumbs abgezeigt, ein klick auf
ein Thumbs linkt zum entsprechenden Thema in den Foren.
Wäre ein Cache sinnvoll?
Ich denke das eine einmalige Thumbsberechnung besser ist als wenn bei jedem Aufruf
der Galerie alle Attachments neu berechnet werden müssen.
Wo könnte man bei der Thumbsberechnung ansetzen. Beim Hochladen der Attachments,
wobei dann ein Skript die Thumbsberechnung macht und die Thumbs in ein entsprechendes
Verzeichnis legt?
Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
Meine Boardversion
phpBB2 Plus 1.52 bzw. 1.53 demnächst.
Wir sind dabei eine Galerie zu basteln die sich die Attachments aus allen, bzw. bestimmten
Foren zieht. In der Galerie werden diese Attachments als Thumbs abgezeigt, ein klick auf
ein Thumbs linkt zum entsprechenden Thema in den Foren.
Wäre ein Cache sinnvoll?
Ich denke das eine einmalige Thumbsberechnung besser ist als wenn bei jedem Aufruf
der Galerie alle Attachments neu berechnet werden müssen.
Wo könnte man bei der Thumbsberechnung ansetzen. Beim Hochladen der Attachments,
wobei dann ein Skript die Thumbsberechnung macht und die Thumbs in ein entsprechendes
Verzeichnis legt?
Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
Meine Boardversion
phpBB2 Plus 1.52 bzw. 1.53 demnächst.
Der Attachment MOD erstellt beim Hochladen bereits Thumbnails und legt sie in files/thumbs ab. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="AmigaLink";p="66900"]Der Attachment MOD erstellt beim Hochladen bereits Thumbnails und legt sie in files/thumbs ab.
[/quote]
Das macht mein Board nicht!
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden es einstellen zu können.
Das Verzeichnis /files/thumbs ist vorhanden aber es sind dort keine Thumbs drin!
Das macht mein Board nicht!
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden es einstellen zu können.
Das Verzeichnis /files/thumbs ist vorhanden aber es sind dort keine Thumbs drin!
Schau mal im ACP unter Spezial Kategorien. Dort kannst du das erstellen von Thumbs aktivieren, sowie Minimal- und Maximalgrößen bestimmen.
[quote="AmigaLink";p="66913"]Schau mal im ACP unter Spezial Kategorien. Dort kannst du das erstellen von Thumbs aktivieren, sowie Minimal- und Maximalgrößen bestimmen.[/quote]
sorry für offtopic. genau das suche ich seit tagen, aber ich kann das nicht mehr finden. irgendwie scheint es aus meinem acp verschwunden zu sein. kannst du mir nochmal genau den weg dorthin beschreiben? vielleicht bin ich zu dumm dazu
EDIT:
habs nun doch gefunden lol :P
das ist bei mir irgendwie unter "Dateiendungen" gelandet o_O
sorry für offtopic. genau das suche ich seit tagen, aber ich kann das nicht mehr finden. irgendwie scheint es aus meinem acp verschwunden zu sein. kannst du mir nochmal genau den weg dorthin beschreiben? vielleicht bin ich zu dumm dazu
EDIT:
habs nun doch gefunden lol :P
das ist bei mir irgendwie unter "Dateiendungen" gelandet o_O
Zuletzt geändert von wastl am Di 28.Nov, 2006 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das war schon immer unter Dateiendung. 
Ich sehe in der Platzierung auch keine Logik und auch die Bezeichnung Spezial Kategorien finde ich ein wenig Irreführend.
Ich vermute mal für diesen Bereich waren ursprünglich mal noch weitere Optionen geplant.
Ich sehe in der Platzierung auch keine Logik und auch die Bezeichnung Spezial Kategorien finde ich ein wenig Irreführend.
Ich vermute mal für diesen Bereich waren ursprünglich mal noch weitere Optionen geplant.
- oxpus
- Administrator
Mal abgesehen davon, daß in der pics.php keinerlei Funktionen bezüglich der Datenbankoperationen verwendet werden und auch ein extrem grosses und damit langsames SQL-Statement verwendet wird, kann ich keine wirklich ernsten Sicherheitslücken erkennen.Kann sich mal jemand die Dateien anschauen wie es mit Sicherheitslücken
aussieht.
Lediglich die alte Version des Cracker Tracker sollte mal dringend aktualisiert werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo Oxpus, danke für Deine schnelle Antwort.
Was für Funktionen bezüglich der Datenbank meinst Du, bzw. welche Funktionen
sollten denn in der Pics.php stehen?
Ich setze von Hand eine kleine Tabelle in die Datenbank, damit werden die Foren
ausgegrenzt woraus keine Attachments in der Übersicht auftauchen sollen.
Der Cracker Tracker wird erneuert, die nächsten Tage geht das Plus153 online.
Dann werden die Dateien eh noch mal überarbeitet.
Was für Funktionen bezüglich der Datenbank meinst Du, bzw. welche Funktionen
Ich setze von Hand eine kleine Tabelle in die Datenbank, damit werden die Foren
ausgegrenzt woraus keine Attachments in der Übersicht auftauchen sollen.
Der Cracker Tracker wird erneuert, die nächsten Tage geht das Plus153 online.
Dann werden die Dateien eh noch mal überarbeitet.
- oxpus
- Administrator
Na, Du verwendest die PHP-Befehle z. B. wie mysql_query und nicht die phpBB-Funktion $db->sql_query...Was für Funktionen bezüglich der Datenbank meinst Du, bzw. welche Funktionen
Karsten Ude