Hallo!
Ich möchte sowohl in jedem Profil der User als auch in der Mitgliederliste die Information "Letzter Besuch" mit Datum und Uhrzeit anzeigen lassen.
Das bekomme ich ja lediglich mit dem Last Visit Hack von Niels hin oder gibt es da noch andere Alternativen?
Falls nicht und das nur der Last Visit Hack von Niels bewerkstelligt, würde mit dem Einbau des MODs außer der zusätzlichen Spalte in der Mitgliederliste und der zusätzlichen Zeile im Profil, ja auch auf der Index-Seite unten diese zusätzlichen Informationen über Online-User und gesamte LogIns des Tages angezeigt werden. Wenn ich das im Index nicht haben möchte, müsste ich dann einfach beim Einbau alle Anweisungen zur index.php außer Acht lassen oder sonst welche (um nicht unnötig Performance zu verschwenden, wenn die ganzen Infos im Index sowieso nicht benötigt werden)?
Danke im Voraus.
Last Visit MOD
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
SkYfiGhTeR
Last Visit MOD
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
- oxpus
- Administrator
Das Feld "user_lastlogin" in der Tabelle phpbb_users beherbergt bereits das letzte Login.
Mit $userdata['user_lastlogin'], bzw. im Profil eher $profiledata['user_lastlogin'], steht diese Angabe zur Verfügung.
In Scripten wie der Mitgliederliste (memberlist.php) wäre das Feld in der vorhandenen SQL-Abfrage mit einzufügen und dann darzustellen.
Dabei ist immer zu bedenken, daß hier ein UNIX-Timestamp gespeichert ist, der mit der phpBB-Funktion create_date(Format, Timestamp, Zeitzone) umzuwandeln ist.
Mit $userdata['user_lastlogin'], bzw. im Profil eher $profiledata['user_lastlogin'], steht diese Angabe zur Verfügung.
In Scripten wie der Mitgliederliste (memberlist.php) wäre das Feld in der vorhandenen SQL-Abfrage mit einzufügen und dann darzustellen.
Dabei ist immer zu bedenken, daß hier ein UNIX-Timestamp gespeichert ist, der mit der phpBB-Funktion create_date(Format, Timestamp, Zeitzone) umzuwandeln ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
SkYfiGhTeR
Achso, das ist also im Prinzip alles schon gegeben.
Und für was ist dann der Last Visit Hack noch gut? Im Prinzip nur für die Informationen im Index und das im Profil und Mitgliederliste ist dann sozusagen doppelt gemoppelt durch den MOD?
Und so als nicht unbedingt phpBB-Profi ist das ja dann nicht so ohne Weiteres hinzubekommen, das im Profil und in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen bzw. einzubinden oder?
Und für was ist dann der Last Visit Hack noch gut? Im Prinzip nur für die Informationen im Index und das im Profil und Mitgliederliste ist dann sozusagen doppelt gemoppelt durch den MOD?
Und so als nicht unbedingt phpBB-Profi ist das ja dann nicht so ohne Weiteres hinzubekommen, das im Profil und in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen bzw. einzubinden oder?
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
- oxpus
- Administrator
Der Last Visit MOD führt mehrere Statistiken zu den Anmeldungen, auch wie lange man "real" online war...
Karsten Ude
-
SkYfiGhTeR
Alles klar - vielen Dank.
Dann versuche ich das mal ins Profil und die Mitgliederliste einzubinden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe nun den List Visited Date on Memberlist MOD für die Spalte in der Mitgliederliste genutzt.
Ich habe die date() Anzeige so angepasst, dass auch die Uhrzeit mit angezeigt wird.
Jedoch wird in dieser Spalte nun alles in einer Zeile angezeigt: Datum, Uhrzeit
Ich hätte es jedoch gerne so wie es auf cback.de zu sehen ist. Also erst das Datum und unten drunter zentriert die Uhrzeit. Wie kann ich das realisieren?
Außerdem wird das Ganze um einen Tag versetzt angezeigt. Also ich habe mich heute bereits eingeloggt, aber angezeigt wird der 02.12.2006 - woran liegt das?
Für die Anzeige im Profil habe ich den Letzter Login MOD genutzt.
Funktioniert auch prima, nur habe ich hier irgendwie nirgends die date() Funktion zur Verfügung um die Uhrzeit hinter das Datum hinzuzufügen. Geht das hier dann nicht oder muss ich die wo anders suchen?
Falls es so nicht geht, was muss ich anders machen?
Danke im Voraus.
Dann versuche ich das mal ins Profil und die Mitgliederliste einzubinden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe nun den List Visited Date on Memberlist MOD für die Spalte in der Mitgliederliste genutzt.
Ich habe die date() Anzeige so angepasst, dass auch die Uhrzeit mit angezeigt wird.
Jedoch wird in dieser Spalte nun alles in einer Zeile angezeigt: Datum, Uhrzeit
Ich hätte es jedoch gerne so wie es auf cback.de zu sehen ist. Also erst das Datum und unten drunter zentriert die Uhrzeit. Wie kann ich das realisieren?
Außerdem wird das Ganze um einen Tag versetzt angezeigt. Also ich habe mich heute bereits eingeloggt, aber angezeigt wird der 02.12.2006 - woran liegt das?
Für die Anzeige im Profil habe ich den Letzter Login MOD genutzt.
Funktioniert auch prima, nur habe ich hier irgendwie nirgends die date() Funktion zur Verfügung um die Uhrzeit hinter das Datum hinzuzufügen. Geht das hier dann nicht oder muss ich die wo anders suchen?
Falls es so nicht geht, was muss ich anders machen?
Danke im Voraus.
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR