Disable Date der User beim Registrieren auf 31.12.xxxx

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Disable Date der User beim Registrieren auf 31.12.xxxx

Beitrag von Christian_N »

Hallo Oxpus,
also benutze diesen MOD von dir, den damals ja programmiert hattest weil ich sowas gebraucht hatte und der funktioniert bis Heute ganz gut.

Nur jetzt habe ich vieles mit deiner und andere Hilfe umgebastelt, das des Board die größte Arbeit abnimmt, wie falls dich errinnern kannst:
Autogroup wo durch ein Benutzer autom. bei der Anmeldung in einer Gruppe zugeteilt wird diese Gruppe heißt bei mir "Mitglieder".

Dann hast mir damals auch geholfen das der Oylmpus Colour MOD autom. bei der Anmeldung die Benutzer die richtige Farbe zuteilt, darauf hab ich allerdings erst vor kurze geantwortet, da ich es erst jetzt eingebaut habe.

Dann des riesen Thema was jetzt erst aktuell war mit dem Mathe in PHP wo bis jetzt auch nach meiner Rechnung seit dem es eingebaut ist der Preis immer stimmt, funktioniert wie ausschaut bis hier auch schon mal bestens.

Naja nun aber zu dem was ich eigentlich zu diesen MOD gerne wüsste weil mit diese Änderung wäre dann eigentlich alles perfekt was die Anmeldung für neue Mitglieder betrifft, so hätte man dann nichts mehr zu tun ausser die Daten zu prüfen und den Account freischalten. :)

Und zwar geht es darum, das ich gerne hätte wenn sich ein Mitglied neu anmeldet das er bei dem MOD autom. 31.12.2007 (also dieses Jahr) einträgt, hätte wir schon des Jahr 2010 soll natürlich 31.12.2010 er eintragen in der DB, also 31.12. wäre immer dasselbe nur bei dem Jahr soll er des aktuelle jedesmal nutzen.

Kann man dies irgendwie machen, das er bei der Anmeldung autom. 31.12.JAHR einträgt in der DB?

Schon mal vorab wie immer vielen Dank. :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 26.Jan, 2007 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ging schon, aber das könnte anderweitig zu Problemen führen.
Hast Du den Last Visit MOD eingebaut?
Der könnte hier dann komplett falsche Angaben machen.
Auch der UPI2DB wäre dann nicht mehr wirklich funktionsfähig, da Du dem Board ja vortäuscht, daß User erst in einer "Zukunft" dem Board beigetreten sind...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Nee beide Mods sind nicht eingebaut.
und wieso erst in "Zukunft beigetreten sind"? Der MOD tut doch Benutzer zu den Tag x deaktivieren in dem fall 31.12.JAHR das Anmeldungdatum hat dann doch nicht damit zu tun sind doch 2 verschiedenen Tabelle.

EDIT: Merkte schon Titel wurde geändert, war wohl etwas komisch ausgedrückt, das Anmeldungsdatum als die Tabelle user_regdate soll das heutige Datum beibehalten, wäre ja schwachsinn diese ein andere wert zu zuteilen.

Es Betrifft schon deinen MOD welche ich im Titel stehn hatte (wieder etwas angepasst) weshalb ich es auch in diese Kategorie schrieb und nicht in die andere Kategorie.

Den er soll ja in der user_disable_date den Wert 31.12.JAHR mit der Anmeldung autom. eintragen, so das am 31.12.JAHR der Account deaktiviert wird, was momentan man ja im ACP bei der Benutzerverwaltung eintragen tut.

Hoffe das es jetzt besser erklärt ist und somit dürfte es ja auch bei den genannte MODs eigentlich zu keine Probleme kommen falls ich diese installiert hätte.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 26.Jan, 2007 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Jetzt habe das sogar ich Blödi verstanden :!:

Dann wäre das dieser Code hier:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
	if ( !$error )
	{

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
		$current_year = create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']);
		$disable_date = mktime(23, 59, 59, 12, 31, $current_year, date('I'));

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
			$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "
				VALUES (

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
, user_style

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
#
, user_disable_date

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
, $user_style

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
#
, $disable_date

# 
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------ 
# 
# EoM
Und wenn das Feld in der Datenbank noch fehlt:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_disable_date INT(11) DEFAULT '0' NOT NULL;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Och bist doch kein Blödi, im gegenteil :)
Hatte mich wohl nur wieder etwas so kompliziert ausgedrückt gehabt im Beitrag #1.
Danke, werde ich mal ausprobieren, meld mich dann ggf. noch mal.

P.S. die Tabelle fehlt in der DB nicht da ich ja deinen MOD "Temporary Board Users" eingebaut habe weshalb ich diesen auch erst als Titel gehabt hatte, somit ist die Tabelle auch vorhanden schon.

Gruß Chris

EDIT: Eingebaut aber noch Probleme mit...
Nämlich habe mal geschaut im ACP bei der Benutzerverwaltung da steht --- ---- 2007 also bei den Auswahl wo man auswählen kann den Tag und Monat steht nicht der 31 Dezember drin nur das Jahr wurde im ACP eingetragen bei dem 2. Testaccount.

Auch in der DB sind die Timestap unterschiedlich beim 1. Testaccount bevor dieser Code eingefügt war hatte ich im ACP 31 Dezember ausgewählt und des Jahr 2007 eingetragen Ergebnis in der DB war dieser Wert: 1199055600

Der 2. Testaccount welcher nach Einbau von diesem hier hergestellt wurde zeigt zwar an wenn man sich einloggt das der Account bis 31.12.2007 gültig ist, aber im ACP eben des besagte Problem und bei dem ist komischerweisse der Timestap so: 1199141999

Also wenn man den Timestap 1199141999 umrechnen lass mit einem Script kommt 2007-12-31 23:59:59 heraus.

Wird jetzt der Timestap 1199055600 von den 1. Testaccount umgerechnet mit dem selbe Script kommt 2007-12-31 00:00:00 heraus.

Jetzt weiss ich nicht ob es daran liegt weshalb im ACP er den Tag 31. und den Monat Dezember einträgt liegt oder woanders?

EDIT2: Hab den 2. Testaccount noch mal gelöscht und neu hergestellt, jetzt hatte es geklappt so das auch im ACP 31. Dezember 2007 steht - also dürfte gehen damit, Danke dafür :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 26.Jan, 2007 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten