Verschieben-Funktion und Simple Subforum mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
TanteSusi

Verschieben-Funktion und Simple Subforum mod

Beitrag von TanteSusi »

Hallo @ll,

ich hab mich schon durch die Suche gearbeitet aber leider auch hier nichts gefunden. Ich hab ein Problem, das mich schon seit Tagen beschäftigt und für dessen Lösung ich einfach zu wenig Ahnung habe.

Jedesmal wenn ich ein Thema verschieben oder einen Beitrag teilen möchte, dann geht zwar ein neues Fenster auf, aber das Ausklappmenü, in dem ich mir das Zielforum aussuchen könnte, das fehlt.

Es sieht dann so aus:

Bild

Nachdem ich etwas in den verschiedenen phpbb-Foren gesucht habe, habe ich erfahren, dass es einige wenige gibt, die das gleiche Problem haben, nachdem sie den Simple Subforums Mod eingebaut haben. Den habe ich auch und er funktioniert sehr gut.

Mein erster Verdacht war, dass es sich um einen Fehler in der viewtopic.php handeln könnte ( den Verdacht hatte ich aber nicht weil ich Ahnung habe, sondern weil ich meinte bei dem von mir vermissten Ausklappmenü könnte es sich um eben diese jumpbox handeln).

Folgender Code der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx, $forum_id);
wurde nämlich durch das Mod durch diesen ersetzt

Code: Alles auswählen

// Begin Simple Subforums MOD
$all_forums = array();
make_jumpbox_ref('viewforum.'.$phpEx, $forum_id, $all_forums);
Ich hab jetzt schon versucht, diese Passage selber abzuändern, aber irgendwie produziere ich da noch mehr Fehler und ich weiß nicht, ob es wirklich die Fehlerquelle ist.

Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Im Forum von Pentapenguin ( Verfasser des Mods) habe ich es schon versucht, aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen.

LG Susi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Fehler ist wenn dann in der modcp.php, bzw. in der modcp_move.tpl zu suchen.
Schau dort nochmal nach, ob nicht da ein Fehler vorliegt.
Den Simple Subforen MOD müsste ich selber auch dann erst einmal "auseinandernehmen", da ich ihn so gut wie nicht kenne...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten