Abend, habe 2 unterschiedliche Foren am laufen, bei einem werden die IDs der Foren mit übergeben bei dem anderen nicht, die MODs die eingebaut sind, sind meist die selben nur unterscheiden sie sich sehr in ihrer Funktionsweise :/, ist alles sehr sehr komisch, entweder bin ich blind oder stehe gerade mega auf dem Schlauch.
Habe die viewforum.php mal angehängt falls wer einen Fehler findet, kann mir ja mal bescheid geben.
Jumpbox ohne ID Übergabe
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Jumpbox ohne ID Übergabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Die Jumpbox wird in der functions.php erstellt, nicht in der viewtopic.php
Vergleiche mal diese beiden Dateien...
Vergleiche mal diese beiden Dateien...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
die functions.php ist 1 zu 1 kopiert bzw die function make_jumpbox/function make_jumpbox_ref ist identisch.

muss am wetter liegen das man nichts mehr wirklich rafft
meinst due viewforum.php bestimmtnicht in der viewtopic.php
muss am wetter liegen das man nichts mehr wirklich rafft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Aus welchem MOD kommt die?
Code: Alles auswählen
function make_jumpbox_ref($action, $match_forum_id, &$forums_list)Karsten Ude
Simple Subforums MOD.
Habe die Seite auch nur so übernommen und UPI2DB, Simple Subforums MOD und noch paar andere MODs installiert, davor ging schon das mit der Jumpbox nicht.
Ich vermute das es in der viewforum.php liegen muss, da ein anderes Forum von mir genau die selben MODs wie UPI2DB und Simple Subforums eingebaut sind und da geht es mit der ID, nur habe ich da alles selber eingebaut. Das andere wo es nicht geht ist schon älter aber Updates wurden immer gemacht soweit wie ich das gesehen habe
.
ps. das ja gerade das verwirrende
ist mir nur zufällig aufgefallen.
Habe die Seite auch nur so übernommen und UPI2DB, Simple Subforums MOD und noch paar andere MODs installiert, davor ging schon das mit der Jumpbox nicht.
Ich vermute das es in der viewforum.php liegen muss, da ein anderes Forum von mir genau die selben MODs wie UPI2DB und Simple Subforums eingebaut sind und da geht es mit der ID, nur habe ich da alles selber eingebaut. Das andere wo es nicht geht ist schon älter aber Updates wurden immer gemacht soweit wie ich das gesehen habe
ps. das ja gerade das verwirrende
Hm jaein :P
habe den Fehler gefunden
und zwar war der Fehler in der jumpbox.tpl, das muss schon eine etwas ältere Version sein.
statt:
Also Foren wurden gewechselt nur haben die IDs gefehlt, gestern wohl nicht mehr richtig formuliert
habe den Fehler gefunden
Code: Alles auswählen
<form method="post" name="jumpbox" action="{S_JUMPBOX_ACTION}">Code: Alles auswählen
<form method="get" name="jumpbox" action="{S_JUMPBOX_ACTION}" onSubmit="if(document.jumpbox.f.value == -1){return false;}">