Kennt sich jemand mit der overlib.js aus?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
femu
Kennt sich jemand mit der overlib.js aus?

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

ich hab da ein kleines Problem, an dem ich nun schon seit paar Tagen rum werkel, aber bisher einfach keine Lösung gefunden habe. In meinem Orion ist ja von Hause die overlib.js intergriert (geht natürlich auch beim normalen phpBB).

Also ein Tool, mit dem man hübsche Boxen erzeugen kann (als Mouseover oder mit Klick). Nun habe ich mir diese Funktion zu Nutze gemacht und mir daraus die Navigation gebastelt, d.h. ich habe einen ganz normalen Textlink und beim Draufklicken geht dann ein Navigationsfenster auf. Die Overlib setzt das Fenster zentriert unter den Textlink. Funktioniert auch hervorragend über das ganze Board bis auf eine einzige Stelle.

Sobald ich die viewtopic aufrufe, wird die Box nicht mehr an der richtigen Stelle ausgegeben, sondern irgendwo auf dem Seite ... Offensichtlich hab ich wohl irgendwo etwas verbaut, daß die Koordinaten durcheinander bringt. Nur ich hab einfach keine Ahnung, was das verursacht. Also falls jemand zufällig einen Plan von sowas hat, würde ich mich riesig freuen, wenn ich das Problem in den Griff bekommen könnte. Diese Variante der Navigation ist eigentlich ganz genial und kann jeder einfach nutzen. Zum Anschauen einfach mal hier schauen und mal zu durchzappen. Dann einen Beitrag anschauen und dann wieder auf's Menü klicken. Klickt man vorher mal z.B. auf Forumübersicht, stimmt wieder alles ...

Ich hab mal einfach mal die overlib.js, viewtopic.php und die viewtopic_body.tpl mit angehängt.

Falls also jemand Lust, Zeit und vor allem Kenntnis von dem ganzen Zeugs hat ...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, da muss ich an dieser Stelle passen.
Ich hatte zwar früher auch mal overlib im Einsatz, aber was hier in Deiner viewtopic.php stören sollte, kann ich nicht finden...

Vieleicht jemand anderes oder Du versuchst es mal auf CBack's Seite ...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beitrag von femu »

Hallo Karsten,

danke, daß Du schon mal drüber geschaut hast. Mir geht's ähnlich. Ich seh keinen wirklichen Zusammenhang. Warten wir mal ab, ob jemand anders da vielleicht noch eine Idee hat.

Gruß
Felix

EDIT: Hab die Lösung gefunden. Wenn man dem Teil die Y-Koordianten mitgibt (also sprich das "PopUp Menü" unter der Standard Menüleiste angibt, was ja normalerweise der Fall ist), dann funktioniert das wieder.
Antworten