Tippspiel mittels PHP und Mysql realisieren

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
POLOSeppl

Tippspiel mittels PHP und Mysql realisieren

Beitrag von POLOSeppl »

Hallo

ich habe das mal eine Frage an die PHP/Mysql Freaks *G*.
Und zwar möchte ich ein Tippspiel realisieren. Zur Zeit wird alles per Hand in php Dateien eingetragen und auch per Hand ausgewertet. Link zum Tippspiel.
In Zukunft wäre es super dieses per PHP auswerten zulassen (wenn dies denn möglich ist). Die Eingabe der Tipps erfolgt aber weiterhin durch mich, das heißt es brauch kein Eingabebereich entstehen. Wollte es dann so machen das ich immer die Ergebnisse per sql Datei hochlade und am Anfang der Saison die kompletten Tipps der Mitspieler.

Mein Problem dabei ist nun eigentlich die Auswertung der Ergebnisse und das vergleichen der Tipps das es verschiedene Punkte zu vergeben gibt. Exaktes Ergebnis = 7 Pkt., Richtige Differenz = 4 Pkt., Richtige Tendenz = 2 Pkt., sonst 0 Punkte. Es darf kein Unentschieden getippt werden.

Als Anhang habe ich zum Verständnis mal meine beiden Dateien angehängt, hoffe man kann damit was anfangen.

Hatte mir das so gedacht das Ergebnis in 2 Spalten aufzuteilen um es so zuvergleichen. Nur ich weiß halt überhaupt nicht ob ich es so machen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus Sebastian
Dateianhänge
tippspiel.zip
(2.64 KiB) 221-mal heruntergeladen
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn es meine Kunden mal wieder zulassen würden, könnte ich sowas auch prüfen/umsetzen.
Bis dahin: Sorry...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten