Automatischer Sprung zum letzten Beitrag möglich ??

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
elmx

Automatischer Sprung zum letzten Beitrag möglich ??

Beitrag von elmx »

Hallo !!

Ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe in meinem Portal ja die letzten 10 Themen drinnen stehen. Bei einigen Themen geht das schon über ein paar seiten hinaus. Gibt es die Möglichkeit allgemein zu sagen sobald man auf das Thema klickt, das er automatisch zum letzten Post springt, als sprich auf die letzte Seite oder den letzten eintrag in diesem Thema??

Wenn würde es mir schon reichen, das ganze über die Portalseite zu können. Sprich das es halt nur bei den letzten 10 funktioniert. Wenn es für alle Themen eingebaut werden muss wäre es auch kein Problem.

lg
elmx
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Um welches Portal dreht es sich denn hier?

Ich gebe auch zu bedenken, daß der Sprung zum letzten Eintrag auch nicht immer zielführend ist, sofern der letzte Beitrag im Topic der letzte von z. B. dreien ist und zufällig noch auf einer neuen Seite steht ...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
elmx

Beitrag von elmx »

Ups sorry.

http://lamoto.elm.at

Wenn du da auf die Startseite schaust, siehst du ja die letzten Themen. Es wäre halt cool wenn man zB hier draufklicken könnte und dort eben direkt auf den letzten Post hüpfen könnte. Wenn es nur dort wäre würde es mir schon reichen. Im Forum direkt wäre es mir egal.

Nur ein Beispiel: das Thema La Moto T-shirts ist zB. 4 Seiten lang. Ich würde gerne sobald ich draufklicke direkt auf den letzten Post hüpfen. Auch als Gast

Wäre sowas machbar überhaupt???

lg
Elmx
Zuletzt geändert von elmx am Di 06.Nov, 2007 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng mal bitte Deine portal.php hier an, dann bastel ich das um.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
elmx

Beitrag von elmx »

Besten Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sofern ich die portal.php richtig verstehe, brauchst Du in der portal_body.tpl nur {U_TOPIC} durch {U_LAST_POST} ersetzen.
Karsten Ude
elmx

Beitrag von elmx »

Also ich habs jetzt mal so ausgetauscht. Leider hat es nicht geklappt. Ich bleib wenn ich draufklicke auf der Portalseite. Vielleicht heißt die Variable anders??

Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich falsch gemacht habe. Ich schick dir mal meine Portal_Body.tpl mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hier:

Code: Alles auswählen

<a href="{recent.U_TOPIC}" class="gensmall">
Das muss dann lauten

Code: Alles auswählen

<a href="{recent.U_LAST_POST}" class="gensmall">
Karsten Ude
elmx

Beitrag von elmx »

Leider funkt das nicht. Habs schon getestet. Es ist wie wenn die Falsche Variable verwenden würde.

Naja ist ja ned so stressig wegen dem. Ich schau es mir auch mal in ruhe daheim an.

lg
Elmx
Zuletzt geändert von elmx am Di 06.Nov, 2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun ja, der Link zum letzten Post wird ja schon erstellt und sofern es die richtige Stelle in der portal.php ist, sollte es eigentlich passen...
Karsten Ude
Antworten