Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
firtina

Beitrag von firtina »

wie kann ich einige avatars nur für admin und mods beschränken, oder was kann ich machen das admin und mods eigene avatare haben das user nicht darauf zugreifen können.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Uff, nicht so einfach, da man die Avatare nur schwer schützen kann (Rechte Maustaste > Bild speichern). Und spätestens wenn ein User ein Avatar aus seinem Browser-Cache fischt und umbenennt, müsste man komplexte Routinen zum Image-Vergleich heranziehen, damit der Avatar auch wirklich von keinem User benutzt werden kann.
Schwierig, sehr schwierig alles zusammen (und da fällt mir noch einen Menge mehr ein).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
firtina

Beitrag von firtina »

thx für die schnelle antwort. das heist im klartext es geht nicht..
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es geht schon, ist aber nicht sonderlich effektiv.
Es gibt z.B. auch einen Mod, der einen Avatar nur einmal verwendbar macht. Auch das kann man sich schenken, da es ebenfalls umgehbar ist: Dieser Mod bezieht sich nur auf die installierten Mods. Externe müsste man dann entweder abschalten oder entsprechend umfangreich prüfen.

Fazit: Es bringt nicht sonderlich viel, Images auf einer Webseite mit irgendwelchen Zugriffsrechten zu versehen. Wenn man diese verwenden will, so ist das (fast) immer möglich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten