[Addon] Download MOD 5.x

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
AmigaLink

[Addon] Download MOD 5.x

Beitrag von AmigaLink »

Wer die Version 4.x im Einsatz hatte und nun Version 5.x einsetzt, hat das Problem das alle alten Links die direkt auf eine Downloadbeschreibung verweisen nicht mehr gültig sind, weil es keine dl_details.php mehr gibt. :?
Das gleiche Problem besteht auch bei direkten Downloadlinks. Also solche links die auf die, nun nicht mehr vorhandene, load.php zeigen. :roll:

Damit man nun nicht das ganze Internet nach solchen veralteten Links durchsuchen muss, um diese zu korrigieren, habe ich eine neue dl_details.php erstellt die auf die nun gültige Adresse umleitet. 8)
Ausserdem hab ich eine neue load.php erstellt, die zur Downloadbeschreibung der jeweiligen Datei umleitet. :P

Die Dateien findet ihr hier. Sie müssen einfach nur ins phpBB root Verzeichnis kopieren und schon sind alle alten Links wieder gültig. :twisted:
Bladem

Beitrag von Bladem »

amigalink du bist eine schatz. :lol: herzlichen dannk.

ich hatte das problem mit dem links ich habe 2000 links die ich direkt load.php verlinkt hatte ohne downloads.php,leider war das nicht möglich jetzt dannk dir kann ich wieder dl 5 einbauen.

Aber eine frage,wenn neu versionen kommen von dl mod was ist dann ? muss mann das ganze nochmal anpassen oder ist deine addon für immer gelöst

mfg
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Ich glaube kaum das oxpus und Fabi die Downloadlinks nochmal ändern. ;)

Ich für meinen Teil bin übrigens froh über die Änderung!
In den alten Links war nämlich die Kategorie enthalten. Wodurch der Link schon ungültig wurde wenn man man den Download mal verschiebt. :?
In den neuen Links ist nur noch die ID der Datei enthalten. 8)
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ich werde das gerne als Goodie mit in die nächste Version aufnehmen, wenn's recht ist ;)
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Kannst du gerne machen. :)
oxpus

Beitrag von oxpus »

Gut. Dann pack ich auch noch die alte Anleitung des 4.3.8 mit rein, damit jeder auch aktualisieren kann, bevor er noch den alten MOD sucht.
gott

Beitrag von gott »

support@cyberservices.nl

kundenservice@cyberservices.nl

webmaster@cyberservices.tv

support@cyberservices.nl

Dann pack ich auch noch die alte Anleitung des 4.3.8 mit rein, damit jeder auch aktualisieren kann, bevor er noch den alten MOD sucht.
Ausgezeichnete Idee :wink:
Zuletzt geändert von gott am Sa 26.Aug, 2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Ist im 5.0.3 schon drin. :)
Bladem

Beitrag von Bladem »

Also das klpat irgent wie nicht ? ich habe die beiden daten auf phpbb root kopiert,und im admin menu habe ich alte und neu methode probiert leider werden die links nicht runtergeladen.
muss mann noch was ändern ?

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

???
Die beiden Dateien sollen nur dafür sorgen, daß Downloads, die nach der alten Verlinkung heruntergeladen werden konnten zumindest auf die Details des Downloads leiten, um dem User eben von dort den Download zu ermöglichen.
Eine direkte Verlinkung ist weitgehend unterbunden, um z. B. auch Bots vom Dauerdownload abzuhalten!
Bladem

Beitrag von Bladem »

also ich kann nicht mehr
load.php?id=1859 benutzen ? Muss ich uber downloads.php machen oder wie ?

Ich möchte aber nicht das mann ganze downloads sieht,ich verlinke das in forum mit load.php?id=1859 also wie ich das sehe ist mit 5 nicht mehr möglich ?

mfg
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Die alten URLs waren z.B dl_details.php?view=detail&id=12&cat=1 für die Downloadbeschreibung und load.php?id=12 für den Download selber.
Beides wird von meinen Dateien auf die Downloadbeschreibung downloads.php?view=detail&id=12 umgeleitet (wobei sichergestellt wird das HiJacking ausgeschlossen ist)! Was wiederum die Downloadbeschreibung ist.
Eine direkte Verlinkung des Downloads ist beim 5.x nicht mehr vorgesehen und wird somit von meinen Dateien auch nicht Unterstützt.

Im übrigen hier ein kleiner Sicherheitsfix:

Code: Alles auswählen

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

dl_details.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$dl_id = $HTTP_GET_VARS['id'];

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

$dl_id = intval($HTTP_GET_VARS['id']);

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

load.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$dl_id = $HTTP_GET_VARS['id'];

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

$dl_id = intval($HTTP_GET_VARS['id']);

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
(Oder, unter obigem link, die Dateien neu runterladen.)
In der momentan aktuellen Version 5.0.4, des Download MODs, ist dieser Fix noch nicht enthalten!
Bladem

Beitrag von Bladem »

shit dann hat das keine sinn mit 5 ich muss wieder die alte benutzen,und ich habe die alte auch nicht mehr :cry: oxpus kanstdu bitte das wieder an meine email senden
oxpus

Beitrag von oxpus »

ich habe die alte nicht mehr...
Bladem

Beitrag von Bladem »

oxpus hat geschrieben:ich habe die alte nicht mehr...
das ist keine scherz oder ? :cry:
Horst

Beitrag von Horst »

Bladem, welche Version brauchst Du, 4.3.8 ?
Bladem

Beitrag von Bladem »

@Horst ja den kannstdu mir senden bitte,ich dannke dir herzlich.Meine email sende ich dir per im.

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nein, das ist kein Scherz.
Vielleicht hat ihn Fabi noch...
Bladem

Beitrag von Bladem »

horst hat mir das gesendet :lol: herzlichen dannk horst
Demolition_FABI

Beitrag von Demolition_FABI »

Also ich hab noch alle Versionen, bracht jetzt noch irgendjemand eine alte?
Bladem

Beitrag von Bladem »

danke fabi das letzter version ist 4.3.8 oder ? ich meine nicht die 5.
Demolition_FABI

Beitrag von Demolition_FABI »

ja, brauchst du die?
Gesperrt