Idee für das ACP

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
skittles

Idee für das ACP

Beitrag von skittles »

Oder gibt es sowas schon?
Ich finde es wäre super wenn man die einzelnen Admin Seiten in verschiedene Gruppen einteilen könnte, und diese dann auch zu ordnen!
Weil wenn man den einen oder anderen Mod installiert, bekommt das ACP doch eine gewisse Unübersichtlichkeit. DA wäre es meiner Meinung nach schön wenn man sich das Menü selbst zusammenstellen könnte!
Was meint ihr?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich denke mal es lohnt sich nicht dafür extra einen Mod zu schreiben, denn es gibt keinen Grund ständig etwas an der Sortierung im ACP zu ändern!
Wenn ich einen Mod einbaue der wiederum etwas ins ACP einfügt, dann schau ich mir an wo er das macht. Und wenn es mir nicht gefällt, dann ändere ich eben direkt im jeweiligem Code etwas ab, so das es da erscheint wo ich es für Sinnvoll halte. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@skittles
Ich muss AmigaLink Recht geben und auch noch etwas mehr ausführen:
Die ACP-Navigation liest alle Dateien beginnend mit "admin_" im Verzeichnis "admin/" aus und inkludiert diese, so daß alle in den einzelnen Dateien enthaltenen Module/Funktionen in der Navigation dargestellt werden.

Wenn man nun hergeht und den Admins eine eigene Navigation zur Verfügung stellen will, dann muss man entweder diese Vorgehensweise komplett verlassen oder ausser dem Hauptadmin würden andere User mittels Super Mod oder Junior Admin nur eingeschränkt das sehen, was sie benutzen sollen. Und wie schon mein Vorposter schrieb: Wie oft muss man in der Regel wirklich ins ACP? Ein paar Mal die Woche? Täglich? Stündlich? Permanent?

Und wenn Du das Panel besser zusammenfassen willst: Ändere die Werte in den Variablen "$module[][]" in jeder admin/admin_....php". So habe ich mir mein ACP auch schon besser zusammengezimmert.

Wenn Dir die Navigation nur zu lang ist, kannst Du ja auch meinen Mod Reduce Admin Navigation installieren ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
skittles

Beitrag von skittles »

ahhaaaa!
Also einfach das Module[][] ändern?
z.b. $module['Styles']['Banner']
sprich also Styles steht für die Rubrik und Banner heißt dann praktisch die Seite!

Na das wußte ich ja gar nicht! Hab mich eh immer schon gewundert wie die Sachen im ACP Panel inkludiert werden. Beim Coden/Moden ist mir jedoch in dieser Hinsicht nie etwas aufgefallen!

Na gur, vielen Dank für die Infos! Ich werde mir dann mal ein Menü zusammenstellen!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kein Problem.
Klingt eben kompliziert die Sache, aber ermöglicht es durch einfaches hinzufügen von Files das ACP zu erweitern.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten