Reduce Admin Navigation und XS Style Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Reduce Admin Navigation und XS Style Mod
Hallo.
Ich habe da ein Problem und finde die Lösung einfach nicht.
In einem Forum das ich administriere sind die oben genannten Mods eingebaut.
Jetzt ist es halt so das wenn man ins ACP sich einloggt das Modul des XS angezeigt wird, aber sobald man irgendein Modul aufmacht verschwindet der XS und das Modul des phpBB erscheint.
Da ich vermute es liegt an der admin/index.php habe ich diese mal hier hochgeladen.
[ Attachment gelöscht am Sa 29.März, 2008 12:37 von oxpus ]
Ich habe da ein Problem und finde die Lösung einfach nicht.
In einem Forum das ich administriere sind die oben genannten Mods eingebaut.
Jetzt ist es halt so das wenn man ins ACP sich einloggt das Modul des XS angezeigt wird, aber sobald man irgendein Modul aufmacht verschwindet der XS und das Modul des phpBB erscheint.
Da ich vermute es liegt an der admin/index.php habe ich diese mal hier hochgeladen.
[ Attachment gelöscht am Sa 29.März, 2008 12:37 von oxpus ]
- oxpus
- Administrator
Das hat weniger mit der index.php des ACP zu tun, sondern mit der Art, wie der XS-Mod die einzelnen Module verwaltet.
Ich hatte dabei keine Probleme, allerdings ist es die Frage, ob Du in einer neueren oder anderen Version (ich denke, ich habe die neueste) eine geänderte Verwaltung der ACP-Module des XS MODs hast...
Ich hatte dabei keine Probleme, allerdings ist es die Frage, ob Du in einer neueren oder anderen Version (ich denke, ich habe die neueste) eine geänderte Verwaltung der ACP-Module des XS MODs hast...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ne ich habe die selbe Version die ich auch in den anderen Foren habe.
Aber nur in diesem einem forum macht mir das Probleme.
Naja dann schau ich mal wo noch der Fehler liegen könnte
EDIT:
Also irgendwie blicke ich es nicht. ich habe jetzt die Dateien des XS von meinem Hauptforum kopiert und in das Forum geschoben was nicht richtig funktioniert. Aber es klappt nicht. Jedesmal wenn ich ein Modul auf oder zu mache so verschwindet das Modul für den XS.
Im anderen Forum läuft es. Nur in diesem einen nicht.
Aber nur in diesem einem forum macht mir das Probleme.
Naja dann schau ich mal wo noch der Fehler liegen könnte
EDIT:
Also irgendwie blicke ich es nicht. ich habe jetzt die Dateien des XS von meinem Hauptforum kopiert und in das Forum geschoben was nicht richtig funktioniert. Aber es klappt nicht. Jedesmal wenn ich ein Modul auf oder zu mache so verschwindet das Modul für den XS.
Im anderen Forum läuft es. Nur in diesem einen nicht.
Zuletzt geändert von chrsla am Sa 05.Apr, 2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hast Du denn den MOD jeweils einzeln in die einzelnen Foren eingebaut?
Dann kann ich im ersten Schritt nur prüfen, was falsch ist, wenn ich Zugang zum ACP bekäme.
Im nächsten dann FTP-Zugang...
Dann kann ich im ersten Schritt nur prüfen, was falsch ist, wenn ich Zugang zum ACP bekäme.
Im nächsten dann FTP-Zugang...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
EDIT:
PN erhalten. Ich werde mich dann morgen mal dran machen...
EDIT2:
Ich weiß jetzt nicht, welche XS-Version Du hast (2.4.1 ist die neueste), aber auch bei mir muss ich feststellen, daß der MOD nicht mehr in der Navi vorhanden ist und ich habe KEINEN Mod mehr bei mit in der ACP-Navi drinnen, der hier stören könnte.
MAN, was ist denn das nun wieder?
Bei Dir ist dann auch der Eintrag klar nun ebenfalls weg, ohne FTP-Zugang kann ich das Cache-File nicht löschen, um noch einmal zu versuchen...
BTW: Du musst in der admin_intro.php (oder wie die Datei für das Intro + Portal lautet) den Eintrag in $modules[...][...] ändern und dazu auch in der lang_admin.php anpassen, da sich das Modul ansonsten nicht öffnen lässt!
Das "+" dort stört und muss raus, da mein MOD die Modulnamen (also genauer: die Array-Schlüssel) als Bestandteil der URL verwendet und ein solches Plus-Zeichen in einer URL nicht vorkommen darf...
EDIT:
PN erhalten. Ich werde mich dann morgen mal dran machen...
EDIT2:
Ich weiß jetzt nicht, welche XS-Version Du hast (2.4.1 ist die neueste), aber auch bei mir muss ich feststellen, daß der MOD nicht mehr in der Navi vorhanden ist und ich habe KEINEN Mod mehr bei mit in der ACP-Navi drinnen, der hier stören könnte.
MAN, was ist denn das nun wieder?
Bei Dir ist dann auch der Eintrag klar nun ebenfalls weg, ohne FTP-Zugang kann ich das Cache-File nicht löschen, um noch einmal zu versuchen...
BTW: Du musst in der admin_intro.php (oder wie die Datei für das Intro + Portal lautet) den Eintrag in $modules[...][...] ändern und dazu auch in der lang_admin.php anpassen, da sich das Modul ansonsten nicht öffnen lässt!
Das "+" dort stört und muss raus, da mein MOD die Modulnamen (also genauer: die Array-Schlüssel) als Bestandteil der URL verwendet und ein solches Plus-Zeichen in einer URL nicht vorkommen darf...
Karsten Ude
Ok das mit dem Portal ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen da wir das einmal eingestellt hatten und das wars dann auch schon wieder.
Habs aber jetzt einfach mal geändert.
Aber dennoch habe ich das selbe Problem mit dem XS immer noch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Problem jetzt in deinen Foren auch oder?
Und den Cache habe ich auch wieder gelöscht. Könntest also nochmal rein.
Habs aber jetzt einfach mal geändert.
Aber dennoch habe ich das selbe Problem mit dem XS immer noch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Problem jetzt in deinen Foren auch oder?
Und den Cache habe ich auch wieder gelöscht. Könntest also nochmal rein.
Zuletzt geändert von chrsla am So 06.Apr, 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ja, richtig, bei mir ist jetzt definitiv auf weg und völlig unverständlich.
Ich kann mich bei Dir auch zur Zeit nicht anmelden, da Dein Forum meine Eingaben völlig ignoriert.
Ich versuche das später noch mal...
Ich kann mich bei Dir auch zur Zeit nicht anmelden, da Dein Forum meine Eingaben völlig ignoriert.
Ich versuche das später noch mal...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich sagte doch: Meine Daten wollte er nicht, jetzt war der Account 30 Minuten gesperrt.
Einfach warten, dann gehts wieder.
Einfach warten, dann gehts wieder.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Also ich bin da nun wirklich überfragt, was da nicht funktioniert.
Wie gesagt: Bei mir hier ist der MOD überhaupt nicht vorhanden, so daß ich ihn anderweitig eingebunden habe (durch einen nur hier vorhandenen ACP-Navi-MOD).
Ansonsten ist der wech.....
Wie gesagt: Bei mir hier ist der MOD überhaupt nicht vorhanden, so daß ich ihn anderweitig eingebunden habe (durch einen nur hier vorhandenen ACP-Navi-MOD).
Ansonsten ist der wech.....
Karsten Ude
Hmmm. Ok danke trotzdem für die Mühe. Eventuell finde ich woanders Hilfe wobei ich das nicht glaube.
www.phpbb.de liefert meiner Meinung nach nicht so einen klasse Support wie du.
www.phpbb.de liefert meiner Meinung nach nicht so einen klasse Support wie du.
- oxpus
- Administrator
Das kann man so nicht sagen.www.phpbb.de liefert meiner Meinung nach nicht so einen klasse Support wie du
Bei der Masse an Anfragen, die dort täglich aufschlagen, ist ein Support analog der Anfragemenge hier auf oxpus.de schlichtweg mit der dort "kleinen" Mannschaft nicht leistbar.
Dennoch sind bereits sehr sehr viele Themen behandelt worden und auch Lösungen vorhanden, so daß eben nicht immer alles Anfragen überhaupt zu Antworten führen.
Bei der Bewegung auf phpbb.de muss ich sagen, wird noch recht viel beantwortet und auch gelöst.
Aber versuche es doch mal auf dem Entwicklerforum zum XS MOD. Die Version 2.4.1 soll angeblich kompatibel zu phpBB 2.0.23 sein, in gänzlich ungemoddeten ACP's meiner anderen Foren arbeitet der XS MOD auch korrekt, nur eben hier auf OXPUS.de, wo ich einen Navi-MOD einsetze, der dazu auch die "Standard-Ansicht" der Navi erstellt (und da genau 1:1 nach der phpBB-Mimik), wird das Modul des XS MODs nicht angezeigt.
Und eben bei Dir mit meinen RAN...
Für mich völlig unverständlich, aber es ist eben so...
Liegt wohl an der Tatsache, daß die Links zu den einzelnen XS-Modulen andere sind, als bei üblichen Admin-Dateien. Und auch die Navi des MODs wird ja je nach Einstellung zusammengestellt.
Bringt zwar mehr Individualität, macht den MOD aber nicht gerade kompatibler zu ACP-MODs...
Karsten Ude
Ja aber mich wunderts das in anderen Foren die ich habe auch ne Menge Mods eingebaut sind aber der XS nur in diesem einen Forum Probleme macht.
Dann habe ich aber noch zwei Fragen
Wo ist dieses Supportforum?
Und ist es auch auf Deutsch?
Dann habe ich aber noch zwei Fragen
Wo ist dieses Supportforum?
Und ist es auch auf Deutsch?
Zuletzt geändert von chrsla am Mo 07.Apr, 2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Schau mal in den Fuß im ACP für den MOD. Dort ist ein Link direkt in das Forum.
Und nein, es ist in englisch.
Und nein, es ist in englisch.
Karsten Ude
Hallo ,
also 2.4.1 habe ich in meinem 2.0.23 installiert und das klappt ohne Probleme .
Hatte selbst mal ein kleines prob. mit dem Mod , da hatte ich einen anderen mod falsch eingebaut und da hatte es sich dann gebissen , vielleicht hilft das weiter ? .
gruss
also 2.4.1 habe ich in meinem 2.0.23 installiert und das klappt ohne Probleme .
Hatte selbst mal ein kleines prob. mit dem Mod , da hatte ich einen anderen mod falsch eingebaut und da hatte es sich dann gebissen , vielleicht hilft das weiter ? .
gruss
Zuletzt geändert von Patti am Mi 09.Apr, 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.