Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Update. Nachdem ich mein Forum von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1 aktualisiert habe, verschwinden in unregelmässigen Abständen die Buttons in meinem Style (BlackPearl von icy phoenix) und werden erst wieder angezeigt, nachdem ich im ACP den Cache geleert habe. Erstaunlich ist auch, das an der Stelle, an der ein Button erscheinen sollte, nicht einmal der Alternativtext erscheint.
Betroffen scheinen davon alle Buttons zu sein, also New Topic, Reply, PN, Mail usw. Ich halte mich zwar für relativ Fit was php/html angeht, aber hier habe ich nun absolut keine Idee mehr, wo ich noch schauen soll. Danke für eure Hilfe.
Gruss
Martin
Buttons verschwinden nach Update auf 3.0.7-PL1
- oxpus
- Administrator
Re: Buttons verschwinden nach Update auf 3.0.7-PL1
Vielleicht sind die imageset.cfg in dem Style defekt oder fehlen.
Aktualisiere doch mal die Grafiksammlungen für den Style, vielleicht hilft das eher, als den Board-Cache zu leeren.
Aktualisiere doch mal die Grafiksammlungen für den Style, vielleicht hilft das eher, als den Board-Cache zu leeren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hi Oxpus,
danke habe ich gerade gemacht, werd mal ein auge drauf halten und schauen ob das Problem nochmal auftritt.
Gruss
Martin
danke habe ich gerade gemacht, werd mal ein auge drauf halten und schauen ob das Problem nochmal auftritt.
Gruss
Martin
Hallo Oxpus,
also das problem trat gerade wieder auf. Wie es aussieht wird das imagearray welches ja teil vom user array ist gelöscht, warum auch immer.
var_dump($user) nach auftreten des Problems
ein Aktualisieren der Grafiksammlung brachte nichts, erst nachdem ich den cache löschte waren die Icons und Buttons wieder im image array vorhanden.
Ich denke nicht das es an der session selber liegt denn ich war die ganze zeit eingeloggt, andererseits wird $user ja in der Session deffiniert, aber warum ist wieder alles ok wenn ich den cache leere? ich bin echt ratlos.
Gruss
Martin
also das problem trat gerade wieder auf. Wie es aussieht wird das imagearray welches ja teil vom user array ist gelöscht, warum auch immer.
var_dump($user) nach auftreten des Problems
Code: Alles auswählen
[viele andere Werte]
["img_array"]=>
array(0) {
}
Ich denke nicht das es an der session selber liegt denn ich war die ganze zeit eingeloggt, andererseits wird $user ja in der Session deffiniert, aber warum ist wieder alles ok wenn ich den cache leere? ich bin echt ratlos.
Gruss
Martin
- oxpus
- Administrator
Ich kann dir schlecht helgen, wenn ich nicht genau weiß, was du zuletzt genau am Forum geändert hast...
Karsten Ude
Nichts,
unter phpbb 3.0.5 lief alles ganz normal, dann habe ich das autoupdate gemacht 3.0.5 -> 3.0.6 -> 3.0.7 ->3.0.7-PL1.
Seit dem beschweren sich die User das ALLE Buttons fehlen, bis ich den Cache leere.
Ich hab mir auch mal die Tabelle phpbb_styles_imageset_data aus der wohl die Daten für das img_array geholt werden angesehen. Scheint jedoch ok zu sein. Habe hier Buttons mit leerem image_lang Eintrag und dann Buttons mit de und en Entrag, gewählte Sprache ist de.
Gruss
Martin
unter phpbb 3.0.5 lief alles ganz normal, dann habe ich das autoupdate gemacht 3.0.5 -> 3.0.6 -> 3.0.7 ->3.0.7-PL1.
Seit dem beschweren sich die User das ALLE Buttons fehlen, bis ich den Cache leere.
Ich hab mir auch mal die Tabelle phpbb_styles_imageset_data aus der wohl die Daten für das img_array geholt werden angesehen. Scheint jedoch ok zu sein. Habe hier Buttons mit leerem image_lang Eintrag und dann Buttons mit de und en Entrag, gewählte Sprache ist de.
Gruss
Martin
- oxpus
- Administrator
Musstest du beim Autoupdate der einzelnen Versionen Dateien extra prüfen? Also waren die in der Anzeige rot markiert?
Vielleicht hast du da was übersehen. Mühsam das jetzt noch nachzuvollziehen...
Vielleicht hast du da was übersehen. Mühsam das jetzt noch nachzuvollziehen...
Karsten Ude
Hi Oxpus,
ja eine, kann dir jetzt aber leider nicht sagen welche, ich weiss nurnoch, das es eine if abfrage war in der es um auth_acl ging. Hier habe ich den entsprechenden Code aus dem Update ersetzten lassen. Was mir aufgefallen ist, in der Tabelle Tabelle phpbb_styles_imageset_data waren alle Einträge doppelt vorhanden, einmal it der ID 1-xxx und einmal mit einer ID im 30.000- xx.xxxx Bereich. Ich habe ein Backup der Tabelle gemacht, diese mit truncate geleert und die Grafiksammlung erneut aktualisiert. Seit dem sind mir die Buttons bisher nichtmehr verschwunden. Ich hoffe das dies der Fehler war und nun wieder alles funktioniert.
Gruss
Martin
ja eine, kann dir jetzt aber leider nicht sagen welche, ich weiss nurnoch, das es eine if abfrage war in der es um auth_acl ging. Hier habe ich den entsprechenden Code aus dem Update ersetzten lassen. Was mir aufgefallen ist, in der Tabelle Tabelle phpbb_styles_imageset_data waren alle Einträge doppelt vorhanden, einmal it der ID 1-xxx und einmal mit einer ID im 30.000- xx.xxxx Bereich. Ich habe ein Backup der Tabelle gemacht, diese mit truncate geleert und die Grafiksammlung erneut aktualisiert. Seit dem sind mir die Buttons bisher nichtmehr verschwunden. Ich hoffe das dies der Fehler war und nun wieder alles funktioniert.
Gruss
Martin